wann eine spirale nach kaiserschnitt ??

hatte am 13.06 einen kaiserschnitt und denke über eine spirale nach wann darf man sich eine einsetzen lassen???

1

Du warst doch ganz sicher in der SS bei deiner FÄ in Betreuung und bist nach einigen Wochen nach der Geburt zur Nachuntersuchung gegangen, oder nicht? Wieso hast du das deinen FA nicht gefragt??
Also ich habe schon während der SS nachgedacht wie wir nach der Geburt weiter verhüten wollen. Und meine FA hat bei der Nachuntersuchung sogar gefragt wie es mit der Verhütung aussieht obwohl ich mich schon für eine entschieden hatte. Du könntest auch einfach nächste Woche bei deinem fa anrufen.

2

Ich habe damals bei der Nachuntersuchung befragt und da hieß es von meinem Gyn, ein ganzes Jahr.

3

Komischer Gyn. Womit begruendet er das? Ich hatte sie nach ich glaub 10 oderr 11 Wochen

4

Wurde bei einer anderen Ärztin asuch so gesagt, Hängt wohl mit der Heilung der Narbe zusammen.