Mirena Spirale ?

Hallo,

letzte Woche habe ich mir die Mirena Spirale nach der Geburt meines 3. Kindes einsetzen lassen. Nun war es so, dass das Einsetzen selbst schon weh tat, danach hatte ich noch ein Stechen und es war bzw ist immer noch ab und zu unangenehm. Wenn ich jetzt etwas spüre fühlt es sich an als ob ein Tampon nicht richtig sitzt.
Außerdem blute ich seit zwei Tagen.
Wie waren Eure Erfahrungen, ist das normal?

Hab keinen Plan und bereue die Investition schon fast.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG Schnucki95

1

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie nicht richtig sitzt / verrutsch ist...

an deiner Stelle würde ich einen Gyn aufsuchen... (auch wegen der Blutung!!)

2

Hallo,

ich hab auch seit ca drei wochen die mirena hab auch meine problemchen hab weiter unten schon mal gepostet aber bis heute vergebens auf ne antwort gewartet.
wünsch dir viel glück das es bald besser wird.

LG
Sonjst.

3

Die Mirena...

für mich ein sehr leidiges Thema! Ich kann euch sagen - für mich NIE WIEDER!

Soviel Geld, für soviel Ärger und Schmerz :-[
Also ich hatte sie mir damals nach der Geburt meines 1. Sohnes einsetzen lassen. Dann war erst alles gut, aber nach 2 Wochen hatte ich so krampfartige Schmerzen, dass ich ins Krankenhaus bin (war am WE, Gyn also geschlossen)!
Nachdem ich da 1,5 Stunden warten musste, wurde ein US gemacht - Ergebnis: Alles ok!

:-[:-[:-[

Die Schmerzen gingen dann auch weg. Aber sowas, ... das hatte ich noch nie. Jedenfalls ist mir und besonders meinem Freund aufgefallen - das ich absolut KEINE LUST mehr hatte! Und damit meine ich wirklich, dass nix mehr im Bett lief! #wolke Das war vielleicht schrecklich! Ich bin zu meiner Gyn und habs ihr erzählt, da meinte die doch tatsächlich, das könne nicht sein, ich solle noch 3 Monate warten, bis es sich eingependelt hat. Das sollte die mal meinem Freund sagen :-p

Nach 1 Jahr absoluten Libidoverlustes und etlichem Stress mit meinem Freund deswegen, ach so und zugenommen hab ich auch, bin ich wieder zu meiner Gyn. Ich habs ihr nochmal erklärt und darauf bestanden, dass sie mir die Mirena entfernt! Und kaum war das Ding draussen, meinte die, dass sie eine Bekannte hatte, bei der war das auch mit dem Libidoverlust!!!! :-[ Ach so, so plötzlich?! Ich wäre ihr am liebsten an die Gurgel gegangen!

Na ja, jedenfalls 2 weitere Monate später habe ich wieder Lust bekommen UND 6 Kilo abgenommen!!!!!!!! Hammer! Bin total glücklich! Hab wieder die Pille genommen, jetzt aber abgesetzt wegen Kinderwunsch #verliebt

Sorry für das lange #bla aber ich möcht nur helfen!
Liebe Grüsse
marina

4

Hallo!
Ich hatte acht jahre die Mirena ... das einsetzen war auch seeehr schmerzhaft...die ersten tage ne Katastrophe...die ersten 3 Monate immer wieder Schmierblutungen ... danach...suuuuuuuper....mir gings blendend...keine Schmierblutungen, keine Mens mehr...überhaupt nicht.
Ab und zu beim bücken , hatte ich das Gefühl "es pieckst was "....bis zum ziehen der Mirena, ja eigentlich nach fünf Jahren...es lief aber alles gut und ich hatte (unbegründet) Angst vorm ziehen...lief alles suuuper!

Denke das braucht Zeit....bist du aber totaaaal verunsichert frag lieber nochmal Deinen Doc! Aber wie gesagt bei mir hat es auch knapp 3 Monate gedauert bis es sich alles eingependelt hatte...

LG ! :-)