Cerazette und Asumate 20 was mach ich nun ??

Hallo,

ich musste nun 2 mal meine pille absetzen weil ich beide nicht vertragen hab, bei der cerazette habe ich 6 wochen lang nur zb gehabt und bei der asumate 20 habe ich nur migräne gehabt (mit kotzen..also das volle programm)

naja und meine FÄ hat mir bei beiden Pillen die jeweils 6 Monate verschrieben !! nun liegen hier 3 monate asumate 20 und 4 monate cerazette rum und ich frag mich ob ich die vllt zurück zur apotheke bringe kann oder ob ich die anderweitig los werden kann ?!

Habe so viel geld ausgegeben für den schrott für nix :(

kann mir jemand helfen ? bzw. antworten geben ?

danke

1

Du kannst sie zurückbringen, damit sie dort entsorgt werden.
Geld bekommst du keines wieder, weil niemand garantieren kann, dass du das Medikament sicher aufbewahrt hast, sodass es noch wirkt.

Du darfst das Medikament laut Gesetz auch niemandem verkaufen.

Vielleicht magst du dich mal in Richtung nicht-hormoneller Verhütungsmethoden informieren.