Cerazette - Reimport

Hallo,

ich habe mal eine Frage... es beschäftigt mich grad doch sehr und meinen FA-Termin habe ich erst Ende Januar.

Seit März (ca. 8 Wochen nach der Entbindung) habe ich mit der Cerazette angefangen. Es gab anfangs mal ne ordentliche Blutung - fast 14 Tage lang und dann war gut. Seither gab es keine Probleme mehr.

Nun habe ich mal ein Reimport-Produkt gekauft... immerhin 5 EUR billiger... warum auch immer, denn es hieß, dass die Inhaltsstoffe (auch die Hilfsstoffe usw.) identisch mit dem Original wären. Doch nun habe ich mit der Packung begonnen und nur Scherereien... mal einen Tag Blutung, dann ist wieder gut, dann wieder Blutung, dann wieder gut... usw. Das nervt mich und ich weiß gar nicht, wie ich jetzt weiter machen soll.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Produkten... gibt es tatsächlich einen Zusammenhang oder könnte mein Körper grad einfach schwächeln? Was mag da los sein? Zyste? Oh... ich hoffe doch nicht... ob ich schon lieber eher zum Arzt sollte?

Danke und Gruß

1

Hallo Mandy #winke

ich musste grad schmunzeln, dass wir schon wieder 2 Beiträge direkt untereinander stehen haben wie im Juni 2010 im Forum Ungeplant schwanger ;-) Kannst du dich noch erinnern?

Ich habe selbst diese Woche Mittwoch mit der Cerazette angefangen. Auch mit einem Reimport, weil er 5 Euro günstiger war als das Original. Meine Freundin nimmt seit einigen Monaten einen Cerazette-Reimport und ist zufrieden damit. Ich selbst habe da ja jetzt noch keine Erfahrung. Vor 6 1/2 Jahren habe ich die Cerazette als Original genommen und war (von ein paar Nebenwirkungen abgesehen, die sich später rausstellten) zufrieden. Werde deine Diskussion aber weiter verfolgen.

Mein Mann hat sich Mitte November sterilisieren lassen. Ich nehme die Pille jetzt nur übergangsweise, bis er 100% steril ist. Weil das Verhüten mit Kondom war uns dann irgendwann zu blöd #aerger und weitere Kinder wollen wir definitiv nicht.

Sind deine beide Mädchen tolle Spielkameraden geworden und ist Ben stolz auf seine 2 Schwestern? Jetzt gehts ja bald auf den 1. Geburtstag zu.... #huepf

Liebe Grüße
Antje

2

Hallo...

Also ich habe beides genommen, Original und Reimport und hatte keinerlei Probleme ;-)

LG Vani