Gynefix,wer hat Erfahrungen?

Hallo...

ich möchte mir gerne die Gynefix legen lassen und wollte mal hören wer von euch sie hat und wie eure Erfahrungen damit sind ( Nebenwirkungen;stärke der Periode,Schmerzen ect.)
Vielen Dank schon mal für eure Berichte.
Lieben Gruß

1

Hallo, ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf zwecks Verhütung. Darf nicht mit Hormonen verhüten, und es muss trotzdem was sicheres sein. Bin jetzt, dank diesem Forum, auch auf die Kupferkette gestoßen. Hab nun am Montag einen Termin beim Arzt. Hoffe sie kann mir jemand empfehlen zum legen. Bin gespannt was sie davon hält. Ich finde es sehr interessant!!!

2

Nachdem ich jetzt mehrere Jahre um den Gynefix herum geschlendert bin, bekomme ich meinen heute endlich gelegt :-)

Erfahrungen kann ich dir also in nächster Zeit gerne schreiben, fürs erste kann ich dir aber sagen, dass die Kette für mich mehr vor als Nachteile hat, zumindest in der Theorie.

Selbst die Kosten von 250€ finde ich jetzt nicht mal so teuer, wenn man bedenkt, dass sie 3 Jahre drin ist. Früher hab ich alle 3 Monate 50€ für Rezept und Co ausgegeben und musste ständig Hormone in mir rum tragen und noch dran denken nichts zu vergessen. Dann noch meine Launen, meine nicht vorhandene Libido #augen

Seit ich ganz auf Hormone verzichte, bin ich nur kurz vor der Mens was komisch ;-)

Dr. Scholz in Köln hält den Faden kurz und innerhalb der GM, damit sich keine Bakterien den Faden hoch schleichen können. Sein Pearlindex liegt übrigens bei Null, keine Ungewollte Schwangerschaft mit Gynefix. Also ist das wirklich Idiotensicher #schein

So, ich trinkt noch nen Kaffee, bald gehts in die Praxis :-D

3

Da bin ich echt sehr gespannt, was du danach berichtest! Drücke die Daumen, dass alles gut geht!!

Gruß, Anni

4

So, bin nun wieder fit :-)

Vom Einsetzen habe ich nichts mitbekommen. Dr. Scholz hat mir seine berühmte 7-Kölsch-Spritze gegeben (sehr sanft) und eigentlich kann ich mich nur an das Gespräch mit der Helferin erinnern und plötzlich hatte ich ein Glas Cola in der Hand und ich war fertig. #kratz Ich bin mir Sicher, dass ich keinen Filmriss habe, aber ich hab nichts gemerkt und es ging wahnsinnig schnell.

Bin nun um eine Kupferkette reicher :-) Es schmerzt auch nix. Bin zwar etwas schlapp und darf keinen Sport machen (morgen gehts zum Zumba Gold, das ist wie kein Sport :-p) aber sonst ist alles wie immer