Auch noch mal Frage zur Cerazette, Blutung....

Hi Mädels,

ich nehme noch die Cerazette, obwohl ich seit einem Monat nicht mehr stille. Dachte eigentlich, dass ich sie noch zuende nehme (bis März) und dann wechsel oder wir dann halt wieder üben.

Jetzt hatte ich allerdings eine ganze Woche Schmierblutungen, mal mehr mal weniger. SAh aus zt wie ganz altes, schwarzes Blut.... *bähähh*.
Jetzt hab ich seit zwei Tagen eine Blutung wie die Mens, auch Mensartige Schmerzen dazu. Ich nehm die Cerazette durch, dachte immer man kann dann keine Blutung bekommen.

Weiss jemand ob das sein kann oder hat das auch gehabt?

lg kätzchen

1

Laut Packungsbeilage sind Schmierblutungen eine mögliche Nebenwirkung, ausserdem kann die Regel ausbleiben, muss aber nicht!

Lg

2

heisst ich kann also normal meine tage kriegen? danke. :-) aber dann müsste es ja irgendwann wieder weggehen. dachte schon das bleibt jetzt so.... #schwitz

3

hallo

ich nehme seit etwas über 1jahr die cerazette hatte bis jetzt erst 1mal schmierblutungen, mir ha man gesagt(ärztin) bis zu 7 auch mal 10tage schmierblutung ist okay und der schutz vor schwangerschaft besteht trotzdem wenn man sie ganz normal weiternimmt.

4

Hallo,

ich hatte solche schwarzen Schmierblutungen auch. Erst ging es einen Monat ganz gut, dann kamen diese Blutungen und gingen mehrere Wochen nicht weg. Habe dann die Einnahme abgebrochen.

LG

5

ich nehm die pille ja schon seit mai letztes jahr. nur da hatte ich halt gestillt. seit vier wochen jetzt nicht mehr und jetzt gings los. :-(

hoffe es geht wieder weg, sonst muss ich mir echt was anderes überlegen, das ist kein dauerzustand!

6

Hallo,

ich habe die Cerazette wieder abgesetzt, weil ich fast nur noch Blutungen hatte. Scheint, laut meiner Ärztin, bei vielen Frauen so zu sein.

LG sunshine

7

Guten Morgen,
und blieben die Blutungen dann nach dem Absätzen der Pille aus?Und wie lange hat es dann gedauert bis die Bl. aufhörten ? Ich nehme seit 1 Woche die Cerazette und blute seit dem wie verrückt!

Danke für Deine Antwort
LG Nana

8

Hallo Nana,

das weiß ich gar nicht mehr so richtig. Ist schon ein gutes Jahr her. Aber es hat dann relativ schnell aufgehört. Ich habe diese Pille dann auch nicht mehr weiter genommen.

LG sunshine