Hautprobleme - Gynefix Schuld????

Hallo,
ich habe ein ganz andere Frage, die aber meiner Meinung nach doch etwas mit der Verhütung zu tun hat :-) Wenn ich falsch liege, sagt mir bitte, im welchen Forum ich eine Antwort finden könte :-)

Seit April 2010 habe ich Gynefix. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Kette zufrieden. Das Problem ist aber, dass ich sehr schlecht Haut bekommen habe. Vorher hatte ich keine Probleme mit den Pickeln oder Unreinigungen. Momentan aber habe ich so viele Pickelchen, Pickel und das Gesicht sieht einfach nicht schön aus. Die Haut ist so grau, unrein, gerötet - ich fühle mich total schrecklich damit.......

Wie könnte ich mein Gesicht wieder in Ordung bringen und hat das ganze Problem mit den Hormonen was zu tun?

Vielen Dank für Eure Antworten und Tips.
lg
sendilee

1

Hast du vorher mit Pille verhütet?

Die Gynefix hat keine Hormone.

Seit ich nicht mehr hormonell verhüte sehe ich oft auch aus wie ein Streuselkuchen #aerger