NuvaRing: Zeitraum zum einsetzen

Guten Morgen!

Entschuldigung, das meine Überschrift so komisch ist! #schein

Ich fange heute meinen 2. Zyklus mit dem Nuvaring an.

Ich hab auch schon gegoogelt, aber ich finde immer nur antworten was das 1. mal einlegen betrifft! ;-)

Hier die Frage:
Ich hab beim 1. mal den Nuvaring um 9:30h eingelegt.
Rausgenommen hab ich ihn letzte Woche schon um 8:30h. Ging nicht anders zeitlich. #schein

Ich wollte nur mal wissen, hat man spielraum beim Zeitpunkt des einlegens?
Bei der Pille hat man ja 6 stunden (?) zeit die einnahme nachzuholen, falls man diese mal vergessen hat.
Aber wie ist das beim Nuvaring?
Oder muss ich bei dem ding immer haargenau die Uhrzeit einhalten?

Danke schonmal für die Antworten!

1

Hallo,

hab grad in der "Bedienungsanleitung" nachgelesen: der Ring sollte "ungefähr zur gleichen Zeit" nach genau einer Woche wieder eingesetzt werden. Im nächsten Satz heißt es: "Wenn der Ring mehr als DREI Stunden zu spät eingelegt wird, kann die empfängnisverhütende Wirkung beeinträchtigt sein". Das hast du dein Zeitfenster ;-) LG#winke