Kupferspirale und Nebenwirkung???

Hallo,

Ich habe jetzt meine 3 Kupferspirale ich war immer zufrieden damit und hatte keine Probleme aber irgenwie ist es jetzt anderst.

Ich habe die Spierale anfang januar gewechselt und habe seit dem ständig richtig starke Kopfschmerzen die sind kaum zum aushalten.
Was mir auch auffällt ich habe sehr viele Pickel am rücken hatte ich auch noch nee.

Sind das vieleicht Nebenwirkungen? Mein FA meint die Kupferspirale hätte keine Nebenwirkungen dashalb habe ich sie ja (ich habe mit Hormonen nur Problemme gehabt).

Oder liegt das vieleicht an meinen Hormonen sie ändern sich ja auch mit den Jahren mal?

Hat vieleicht jemand gleiche erfahrungen?

Danke schon mal für die ein oder andere Antwort.

Lg

Christina

1

Das liegt an den Hormonen...

Ich sehe mitten im Zyklus und am Anfang vom Zyklus auch so aus :-(

2

Hallo,

ich weiß nicht wie alt du bist und ob es damit etwas zu tun hat, dass der Körper sich mit der Zeit verändert.

Ich hatte die Implanon-Version davon. Und ich habe auch gedacht ich würde sie prima vertragen. War leider nicht der Fall.

Google doch einfach mal die Nebenwirkungen deiner Spirale. Es gibt keine Spirale ohne Nebenwirkungen. Alleine schon die Tatsache, dass die Kupfer enthält - wenn man allergisch auf Kupfer ist sind z.B. in jedem Fall Nebenwirkungen vorhanden.

Es gibt keine Verhütungsmittel ohne jede Nebenwirkung. Und evtl. verträgst du sie einfach nicht mehr. Das passiert ja ab und an auch mal bei der Pille. Man nimmt sie jahrelang und irgendwann muss man wechseln, weil man sie nicht mehr gut verträgt.

Ich würde dir den Tip geben, die Nebenwirkungen tatsächlich zu googlen und zu schauen ob etwas davon auf dich zutrifft. Auch wenn es dir nicht bewußt aufgefallen ist, vielleicht ja, wenn du es liest!?