Durchfall in der Pillenpause

Hallo,

meine Frage steht ja oben, habe seit letzten Donnerstag Pillenpause, und am Freitag zu Samstag heftigen Durchfall sogar mit Blut gehabt mind. 8-10mal in der Nacht, aber ohne Erbrechen (konnte auch nich,t wusste gar nicht wie mir geschieht bei den Bauchschmerzen).
Ja jetzt habe ich immer noch bisschen Durchfall aber nichtmehr als einmal, muss sich bestimmt erst wieder einpendeln, Probe beim Arzt geb ich morgen ab etc.
Aber was muss ich jetzt beachten wenn ich die Pille wieder anfange?
7 Tage zusätzlicher Schutz?
In der Packungsbeilage steht das übliche, aber nichts über Durchfall in der Pillenpause, vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben was ich so richtig tun muss?
Möchte es nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft ankommen lassen!
Danke euch für eure Antworten:-)

1

Hey
du brauchst, wenn du wieder mit der pille beginnst keinen zusätzlichen schutz, denn in der pillenpause gehen dem körper die zuvor eingenommenen hormone nicht verloren, sonst würde man ja in jeder pillenpause das risiko haben schwanger zu werden, da man ja eine woche dem körper keine hormone mehr zuführt.

ich hoffe du verstehst was ich meine, kurz gesagt man nimmt in der zeit keine hormone zu sich, also geht auch kein schutz verloren..

2

Danke dir für die Antwort, war mir echt unsicher!

3

Der Durchfall darf aber nicht bis zur ersten Pilleneinnahme und länger anhalten...

Aber das sollte wohl klar sein

4

Ja das weiß ich;-) wenn ich dann Durchfall haben sollte, muss ich natürlich extra verhüten! War mir nur unsicher in der Pillenpause, weil da nun nix drin stand im Beipackzettel!