Belara und Pickel

Hallo,
Wollte nur mal fragen ob ihr ähnliches habt?! Ich nehme (besser gesagt ich hab sie genommen) die Pille Belara seit 1 zyklus und jetzt die zweite Packung seit 10 Tagen. Ich hab so extrem schlechte Haut obwohl diese Pille mir wegen meinen paar Pickelchen und Unreinheiten verschrieben wurde, in der Packungsbeilage steht allerdings "häufige Nebenwirkungen Akne" und ich habs anscheinend voll erwischt.
Hab sie jetzt abgesetzt!
Hat jemand ähnliches mit der Pille erlebt?

Finds ganz schrecklich :(
Würde mich über Erfahrungen freuen
Lg labellavita

1

ich nehm die enriqa seit 3 monaten, die is ja gleich mit der belara.. sollte auch wegen der hautunreinheiten sein.. und was is? ich krieg pickel davon, ausserdem auch einige andere nebenwirkungen, denke auch über absetzen nach...

meine freundin machte sich schon lustig und sagte, wenn ich nun antischuppen shampoo nehme, bekomme ich sicherlich auch schuppen.. also immer das wogegen es eigentlich sein sollte :-D

2

Danke für deine Antwort!
Ja das ist nicht die einzige Nebenwirkung, nehm sie jetzt seit gestern nicht mehr und werde warscheinlich meiner Frauenärztin nochmal einen Besuch abstatten :)
Dann weis ich ja schonmal welche Pille ich mir nicht verschreiben lassen! ;)

3

Hallo labellavita,

hab grad deine Frage vom April wegen der Belara-Pille entdeckt. Bin nämlich gerade wegen dem gleichen Problem am Suchen und bin da auf deinen Beitrag gestoßen. Ich nahm vor den Kindern (bis Juli 2006) eine ganze Zeit die Belara und kam damals immer gut damit zurecht und da jetzt nach 3 Kindern unsere Familienplanung soweit abgeschlossen ist, wollte ich wieder fest verhüten und so nehme ich jetzt seit 4-5 Monaten wieder die Belara und hab jetzt auf die paar Monate einfach so 4 Kilo zugenommen obwohl ich genauso esse wie vorher und ja eigentlich im Sommer noch viel mehr Bewegung hab, weil wir viel Radfahren, Schwimmen gehen etc. und ich bekomm plötzlich Pickel wie ein Teenager. Bin schon ganz verzweifelt und fühl mich gar nicht mehr wohl. Zunehmen, Pickel.... alles was sich Frau so wünscht!!! Wollte dich darum fragen, wie es bei dir weiterging, ob es besser wurde und was du jetzt nimmst.

Liebe Grüße, Luti-mama