Sterilisation unter 30, aus gesundheitlichen problemen?

Hallo ihr lieben.
Ich hab jetzt schon viel gelesen aber auf meine bestimmte Frage keine Antwort bekommen.
Meine Situation ist diese, ich hab zwei gesunde Mädchen (Ein Jahr und Drei Jahre) und jetzt möchte ich keine Kinder mehr.
Ich bin 24 und habe eine Genmutation im Blut (Heterozygote faktor V Genmutaiton) was bedeutet ich darf keine Hormonellen Verhütungsmittel benutzen und eine Kupferspirale kommt für mich nicht in frage!
Meint ihr es ist möglich mich Sterilisieren zu lassen? Klar ich muss mit meinem FA reden, werd ich auch noch. Wollt aber vorab schon mal ein paar meinungen hören!
lg Britta

1

Ich finde es etwas krass mit 24 von Sterilisation zu reden.

Es gibt ja auch noch andere verhütungsmethode als die hormonellen!

Spirale ist nur eine davon,
Kondome,
Nfp...

3

Hallo

Wieso ist es krass, mit 24 schon über eine Steri nach zu denken ?? das sollte doch wirklich jedem selbst überlassen sein!!!

Im übrigen, ich hatte meine Steri mit gerade 23 Jahren und bin mehr als glücklich darüber :)

LG sara

5

Das ist nicht krass sondern sicherlich sehr gut begründet und defenitiv nachvollziehbar! Aber ich denke, erst wenn man selbst in solch einer Situation ist, kannman das nachvollziehen!

Ich selbst werde es jetzt auch machen lassen, weil wir! defenitiv keine Kinder mehr haben möchten und ich ganz einfach nicht mehr einsehe irgendwas zu schlucken;-)
Jaaaa, ich weiß bin ja schon ein paar Jahre älter da ist es nicht schlimm^^

2

Also ich kann nur von einer Freundin berichten , sie hat dass Antipospolipit ( schreibt man dass so? ) Syndrom und noch was dabei , also sie musste in der Schwangerschaft ASS nehmen und spritzen . Sie hat vor fast 3 Jahren erfolgreich einen Sohn bekommen , und schon nachdem wurde ihr ein Attest ausgestellt der besagte , dass wenn die Familienplanung erfolgreich abgeschlossen wurde zu einer Steri gerieten wird , da eine erneute Schwangerschaft schwere Risiken mit sich birgt . Sie ist auch unter 30 , jedoch hat sie es bis jetzt noch nicht gemacht .

4

Da bei dir ein gesundheitliches Problem vorliegt, wird man einer Sterilisation sicherlich zustimmen auch wenn du noch so jung bist!

Meine Ex-Schwägerin wurde mit 21 sterilisiert - 2 behinderte Kinder zur Welt gebracht!