Pille abgesetzt + mit NFP gestartet?!

Hallo ihr lieben,

wie ging es euch mit eurem Körper nachdem ihr die Pille abgesetzt habt?

Ich fühle mich irgendwie "aufgebläht" und bin sogar heute von einer Kollegin darauf angesprochen wurden :-( Und dabei nehme ich die Pille erst seit zwei Wochen nicht mehr?! Habe einen "aufgeblähten" Bauch und irgendwie fühle ich mich nicht so richtig wohl in meinem Körper! Wie ging es euch nach dem absetzten der Pille? Ist es die Umstellung (hormonell)? Geht es vorbei? #gruebel

Alles liebe euch#winke

1

Hallo!

Ja die Umstellung ist normal. Der Körper wurde die ganze Zeit mit Hormonen vollgepumpt und muss sich jetzt erstmal wieder darauf einstellen ohne zu funktionieren. Das dauert seine Zeit.

Aber besser für den Körper ist das allemal ;-)

LGMira

2

Als ich die Pille vor über vier Jahren absetzte, ging es mir danach richtig gut. Ich war während der Pille öfter sehr aufgebläht, das hat sich dann mit dem Absetzen schnell gegeben.

Aber das ist ja auch bei jeder ein bisschen anders, genauso wie jede auf die hormonelle Verhütung etwas anders reagiert. Dass du dich jetzt aufgebläht fühlst, liegt sicher an der hormonellen Umstellung und gibt sich sicher auch wieder.

Wird schon.#pro

3

Hallo,

ich habe auch vor kurzen die Pille abgesetzt (habe sie nicht lange gemommen, da die Hormone mir nicht gut getan haben) und mache nun NFP.

Mein Zyklus ist noch ein bisschen verwirrt und war diesmal z.B. nur 25 Tage lang.

Ich denke es dauert 3 - 4 Zyklen bis man was genaueres ersehen kann. So lange verhüten wir fast durchgehend mit Kondom.

Es geht vorbei, ich habe auch noch "Nachwehen", aber ich merke das es langsam Berg auf geht. Es dauert, von Frau zu Frau auch unterschiedlich bis der Körper es verkraftet hat.

Mir geht es aber zumindest psychisch schon besser als mit dem Hormonsch**** :-p

Alles Gute

4

Guten Abend,

vielen Dank für eure Antworten! Ich habe sooooo viel Hunger und soooo viel Durst und mein Körper verändert sich irgendwie - ich werde das beobachten :-) Ich fühle mich 5 Kilo schwerer :-( ABER psychisch geht es mir auch viel viel besser - wahnsinn, was die Pille ausmachen kann! Ich habe sie allerdings auch 11 Jahre genommen!

Ich hoffe nur, dass es mit meine, Körper bald besser wird!!!!!

#winke