Nuvaring abgesetzt, allea mist.

Hat jemand ähnliche erfarungen oder kann mir helfen? Zurzeit läuft allea drunter und drüber.

Ich habe nachdem ich 4 jahre die Pille genommen hab, 2 monate pause gemacht und den nuvaring angefangen. Nach 2 1/2 zyklin hab ich den auch wieder rausgeschmissen, denn mir ging es echt dreckig damit: Unreine Haut, agression, libido verlust...das ist jetzt etwa 6 wochen her. Seit kurzen aber fängt es wieder an: ich bin nur weinerlich, letzens war mir total schwindelig, letze nacht war mir schlecht, das ich nichts essen konnte und ich kann zurzeit nicht schlafen..

Liegt das an den Hormon'verlust' oder liegt es daran das ich jetzt mein ES hatte, habe, haben werde? Auch heut morgen war das duschen eine qual, denn ich konnte vor unterleibschmerzen nicht stehen, etwa 3 stunden später war es vorbei. Vor 3 tagen hatte ich dies aucb achonmal, jedoch nicht so stark und nur kurz. Zum FA schaffe ich ea zurzeit aua beruflichen gründen nicht und wollte mich erstmal hier erkundigen.

Vielen dank und schönen Sonntag :)

1

Fühl dich lieb gedrückt!
Ich hatte ähnliche Symptome. Nach einer Abratio vor gut zwei Jahren bekam ich das Ding empfohlen, fühlte mich anfangs auch echt wohl damit. Nach wenigen Wochen bekam ich aber die selben Symptome wie du zuzüglich hammer Schmerzen in den Waden.

Naja nichts desto trotz wollte ich ja da weiter verhüten. Bin wieder umgestiegen auf die Pille, leider hatten sich die Symptome nicht eingestellt.

Wie verhüten nach Sensiplan + Diaphragma in den heißen Tagen.

Die Schmerzen können wirklich mit dem ES kursieren.
Ich empfehle dir trotzdem einen Arzt aufzusuchen. Arbeitest du in Schichten? Warum schaffst du es nicht zur FA!

2

Danke für deine antwort.

Ich fange mittwoch ein Jahrespraktikum an und werde es nicht zu den sprechstunden zeitrn schaffen, ein termin würde ich morgen machen, darf aber ca 3 wochen warten dürfen.

Und du sagst mit der pille war das genau so? Natoll.. Zurzeit verhüten wir einfach mit dem Kondom.. Ehrlich gesagt hab icb die lust an alle anderen verhütungsmittel verloren, wo man nicht 'planen' muss. Beim diafrakma geht es ja leider nicht spontan und das wäre für mich ein sehr großes problem. Naja. Aber dann weis icb schonmal etwas mehr und werde spätestens im september, zur halbjährlichen untersuchung mal nachhacken. Wegen den schmerzen war ich bereits im märz/april beim arzt, ohne jeglichen befund.. Naja

3

Versuche es ruhig mit der Pille, es gibt ja inzwischen noch weiterentwickelte Produkte. Mein FA wollte mir eine andere Pille empfehlen, welches noch besser verträglicher sein sollte. Ich, ehrlich gesagt, wollte aber auch keine Hormone mehr und die Kupfer-Spirale kam für mich auch nicht in Frage.

Natürlich haben wir für unterwegs ;) Kondome! Aber meist sind wir in den zwei heißen Wochen, wo wir Lust haben, zu Hause. Die grüne Phase (unfruchtbare Zeit) ist denn aber auch schöner zu nutzen!
Also wir nutzen jetzt NFP + Dia nun 3 Monate und sind schon überzeugter von. Lass dich beraten. Meine FA bot, da ich in Schichten arbeite, immer 2 Termine an einem Tag an (einen zur Ladenöffnung und einen zur Ladenschließung) falls ich noch nicht meinen Plan wusste.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich hoffe es geht dir mittlerweile besser!?

Hab auch fiese Sachen von dem Ring gelesen, deine Hormone sind jetzt wahrscheinlich durcheinander, in der Regel kann man das ausgleichend unterstützen mit der Yamswurzel (pflanzlich, gibt es überall im Netz zu kaufen, sogar beim bekannten Buchversand ;). Mir hat das wehr geholfen nach dem absetzen der Pille, da hatte ich nicht so schlimme Sachen wie du, aber war total depressiv...

Liebe Grüße