weiss jmd was die schwächste Pille oder Verhütung ist??

Hallo zusammen ..

vielleicht weiss ja jmd hierüber Bescheid und kann mir helfen...
ich gehe nächste Woche zum Frauenarzt und muss mir irgendeine Verhütung verschreiben lassen.

Ich bin mir noch nicht schlüssig welche ....von der Pille halte ich irgendwie gar nix .... ich konnte sie damals nicht vertragen und mag diese ganzen Hormone nicht zu mir nehmen usw ....

Aber ich mag mir auch keine Spirale in die Gebärmutter einsetzen lassen.
Also hab ich mir überlegt die schwächste Pille die es auf dem Markt gibt, zu nehmen.

Kennt sich jmd mit der niedrigst dosierten antibabypille aus ??

Und was is der Unterschied von der Minipille??

Welche is niedriger dosiert??
Mein Freund u ich wollen zwar nen Kind aber noch nicht jetzt und daher möchte ich nihct sofort so ne starke Pille nehmen. Wo man nachher noch monate braucht um schwabger zu werden.

wer kann mir nen Tipp geben??

1

hi

wie wäre es den mir NFP und kondomen?

dann hast du garkeine Hormone die du nehmen musst.

lg

2

die normale pille hat östrogen und gestagen, die minipille nur gestagen.... die niedrigst dosierte pille, die mir bekannt ist... hmm.... meliane (ö+g) bzw. cerazette (g)
welche pille hattest du denn damals?
wenn du keine hormone zu dir nehmen magst, würd ich dir aber auch NFP ans herz legen... hat den vorteil, dass du deinen zyklus kennen lernst und dir beim basteln sicher ein bisschen leichter tust ;-)

3

28 mini ist etwas niedriger als cerazette dosiert :-)

4

stiiimmt.... an die hab ich nicht gedacht #klatsch
das is ne typische Minipille (max. 3 Std Abweichung bei der Einnahmezeit - bei der Cerazette sinds 12 Std)

5

Pillen haben immer Hormone und alles andere ausser NFP und Kondomen auch...

Minipillen wirken nur auf den Schleim um die Gebärmitter, bauen eine für Spermien undurchdirngliche Schicht auf, so dass man...bei korrekter Einnahme...nicht schwanger wird. Der Eisprung wird nicht verhindert, sie greift also nicht in deinen Zyklus ein.

Das gleiche sagt man der YamsWurzel nach, einige Frauen verhüten wohl zuverlässig damit, aber das ist nicht belegt...

Liebe Grüsse