Blutung mit Kupferspirale - Erfahrungen gesucht!

Hallo!

Hab mir vor 4 Wochen meine 1. Kupferspirale legen lassen. Mein Zyklus dauerte dann nur 21 Tage und seitdem.... BLUTE ICH:-(

Heute ist der 10. Tag meiner Regel, langsam wird es etwas weniger, aber Tampons brauche ich immer noch. Zwischendurch war sie so stark, dass ich kaum das Haus verlassen konnte, weil ich alle 30 min den Tampon wechseln musste.

Bisher habe ich ca. 6 Tage in normalem Ausmaß geblutet.

Meine FÄ meinte gestern bei der Kontrolle, dass ich erstmal 6 Monate abwarten sollte, weil ich schon leicht gefrustet war wg. der langen Blutung.

Keine Kondome mehr zu benutzen ist schon toll, aber wenn ich in Zukunft jedes Mal so lange und stark blute, schränkt mich das noch mehr in meinem Alltag ein... Dann lass ich die Spirale entfernen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Blutungen? Reguliert sich das vielleicht noch?

LG
d

1

Hallo!

Hmm..also dieses Problem hatte ich nie.

Ich hab jetzt seit 5 Jahren die Kupferspirale..meine Periode ist genauso lang wie vor der Spirale..nur an den ersten 2 Tagen stärker.

lg tina

2

hallo

bin nun etwas über mitte des zweiten zykluses mit der gold-kupfer-spirale. die erste blutung war nicht wirklich stärker als die ersten zwei tage ohne spirale, aber diesmal hielt die stärke 6 tage lang an und ließ dann erst nach. war da auch schon etwas angenervt, vorallem, da ich da noch keine tampons verwenden sollte. erst ab der nachkontrolle, als der faden gekürzt wurde.

lg siem

3

Hallo,

also ich hatte 5 Jahre lang eine Kupfer-Spirale.
Die Blutungen waren immer sehr heftig, spätestens alle 2 Stunden Tamponwechsel
und trotzdem lief das Blut öfter mal die Beine runter #schock

Meine Regel dauerte so 5 - 6 Tage lang.

Das hat mich ziemlich fertig gemacht....

Leider kann ich keine Hormone vertragen und somit habe ich mich nach

meiner zweiten Tochter für die Kupfer-Gold-Spirale entschieden.
Bei der sollten die Blutungen nicht so doll sein, wie bei der normalen
Kupferspirale.

Die Spirale habe ich mir im Februar legen lassen, aber ich habe noch bis April
gestillt. Im Mai hatte ich dann das erste mal meine Periode, dies war eine

normale Blutung.

Jetzt ist es leider ganz anders :-(:-(:-(:-(

Ich habe jetzt einen ca. 25 Tage Zyklus, davon blute ich 10-11 Tage lang *heul*
Die Blutung ist zwar nicht doll, aber über eine solange Zeit echt anstrengend

und nach spätestens 5 Tagen bin ich ziemlich gereizt und unausgeglichen.
Das dauert bis zum ende meiner Regelblutung an.

Mein Doc sagt, er kann leider nichts für mich tun, da ich ja keine Hormone vertrage
und somit meinen Zyklus damit nicht unterstützen kann. Vielleicht gibt es eine Chance,
das sich das noch einpendelt. Ich solle ein halbes bis dreivierteljahr nach abstillen

einfach abwarten...

Keine Ahnung was ich machen soll, so geht es auf jeden Fall nicht.
Hat noch jemand erfahrung mit der Kupfer-Gold-Spirale???

Gruß
onlineengel

4

Also ich habe seit Ende Januar die Gold-Kupfer Spirale und war schon kurz davor sie wieder raus nehmen zu lassen, da ich nur geblutet habe!
Ich habe einen 35 Tage Zyklus und habe 14 Tage meine Periode gehabt und nochmal 4-6 Tage um den Eisprung herum geblutet! Also nur ca. 2Wochen, an denen ich frei war von Blutungen! Dann war ich beim FA und er sagte, ich hätte wohl ein Hormonmangel und mir Hormone aufgeschrieben, welche nichts nützten. Also hab ich abgewartet und was soll ich sagen, bei der vorletzten Periode habe ich 10 Tage geblutet und nur am Eisprungtag eine kleine Zwischenblutung gehabt. Die letzte Periode dauerte nur 8 Tage und bis jetzt noch keine Zwischenblutung!
Wird also besser und auch die Blutmenge nimmt ab!

VLG

5

Huhu,

naja Hormone kommen bei mir ja nicht in Frage.

Aber dann hoffe ich mal, das sich meine Blutungen auch bald einpendeln...

LG
Jasmin