Wie mit der Pille anfangen? Gibt es eine Pille die man "einfach so" nehmen kann?

Hallo,

nein ich bin nicht ganz auf den Kopf gefallen und weiß das man mit der Pilleneinnahme am ersten Tag der Regelblutung beginnt.

Nun ist es bei mir so das ich regulär nur alle 6 - 9 Monate eine Regelblutung habe.

Ich habe im Februar entbunden und wünsche mir vorerst kein weiteres Kind, nur wie geht das jetzt mit der Pille? Ich habe keine Lust ein halbes, möglicherweise sogar ein 3/4 Jahr auf den Pillenbeginn und den nächsten GV zu warten #schock.

Periode auslösen lassen durch Medis? - ich weiß nicht ob mein Arzt damit so einverstanden ist, denn ohne Hilfsmittel bin ich 4 Jahre nicht schwanger geworden, die Chance ist also eher gering, aber die Angst ist trotzdem in meinem Kopf, daher will ich erst die Pille !

Kann man die Pille auch einfach so anfangen?

Sorry für die dumme Frage #hicks aber bisher musste ich bei meiner Sorte immer auf den ersten Tag der Blutung warten. Gibt es Pillen mit denen man "einfach so" beginnen kann, das ich dann im 2. Zyklus wieder auf meine (Belara) wechsel?

Achso ich habe abgestillt. Und den Nachsorgetermin Urlaubsbedingt etwas verspätet.(übernächste Woche)

Aber ein anderes Verhütungsmittel kommt für mich nicht in Frage.

Danke euch schonmal
Alles Gute und LG
Julie mit Lea (die genau heute schon 8 Wochen alt ist #schock)

1

Hallo,

gehe zum FA und lass dich beraten. Hast du den jetzt schon mal deine Periode bekommen? Darauf würde ich erstmal warten bzw. vom FA beraten lassen.

Liebe Grüße claudi

2

hallo,

nein hatte ich noch nicht, ich mag aber keine 6-9 monate warten #aerger

komplikationsbedingt musste GV schon wegen der SS ausfallen.
Noch ein 3/4 ertrag ich das nicht!

Naja ich werd mal meinen FA fragen,..

danke

lg

3

Na du musst doch sowieso zur Nachbehandlung zum FA. Meine Hebamme sagt zwischen der 6 und 12 Woche nach der Geburt. War ich auch nach beiden Schwangerschaften in der 8 Woche und da bespricht der FA sowieso über Verhütung mit dir.

Liebe grüße und einen schönen Abend, wünscht claudi

4

Hallo.

Ich habe mit meiner Pille auch einfach so gestartet.

Hatte auch immer recht lange Zyklen und wollte nicht ewig warten bis ich mit der Verhütung starten konnte.

Mein Gyn meinte nur, man kann einfach starten, kann aber passieren das man Schmierblutungen bekommt. Bei mir war nix...alles super.

Hab ein Blister regulär genommen und ab dem nachfolgendem Blister nehme ich die MAXIM im Langzeitzyklus.

LG

5

Ich hatte die Belara und hab die "einfach so" angefangen. Aber das solltest du mit deinem Gyn absprechen. Hat der dir nix dazu gesagt?

Am ersten Tag der regelblutung macht auch keinen richtigen Sinn.....

7

?????????????????????????????

in der pillenbeschreibung steht man sollte mit der pille eigentlich am ersten tag der regel starten, damit sie voll und ganz wirkt.und startet man zwischendrin ist die ersten 7 tage das risiko gegeben schwanger zu werden trotz pilleneinnahme.

lg

8

du hast sowieso noch nicht direkt nach der ersten Einnahme einen völlig korrekt eingestellten Hormonpegel durch die Pille. Den ersten Zyklus würde ich immer noch doppelt verhüten, auch wenn das anders in der Packungsbeilage steht.

weiteren Kommentar laden
6

starte mit der pille an dem dir richtigen tag.nach 7 aufeinander folgenden tagen an dennen du die pille korekt jeden tag eingenommen hast sollte eigentlich der empfängnisschutz gegeben sein.aber um es ganz genau zu wissen frag die apothekerin oder den doc.

lg

10

Hallo,

das mit dem Beginn der Periode rührt ja daher, das eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein sollte.
Wenn ihr nach der Geburt vernünftig verhütet habt, wenn das denn überhaupt nötig war, könntest du direkt starten.
Oder lass nächste Woche deinen FA eine neue SS ausschließen.

LG
Tanja