Fühlt ihr euch nach absetzen der Pille besser?

Ich nehme die Pille nun knapp 2 Wochen nicht mehr und mir fällt auf, dass ich mich besser fühle. Ok, vom Abbau der Pille merke ich schon etwas, aber ich stelle fest, das ich irgendwie gelassener bin und auch wieder mehr "Lust" habe.

Was sind eure Erfahrungen?

1

Hallo!

Ich habe von Haus aus eine Neigung zu Depressionen. Diese wurden durch die Pille verstärkt. Die Zeiten in denen ich die Pille genommen habe gehörten seelisch zu den schlimmsten meines bisherigen Lebens. Leider habe ich erst später nachvollziehen können dass nicht mein Freund oder meine Arbeit für meine Probleme verantwortlich waren sondern die Pille. Und als ich die dann absetzte wurde es innerhalb von zwei Wochen besser. Ich habe insgesamt drei Pillen probiert, aber bei allen war es das gleiche.

Eine weitere Nebenwirkung: Besenraiser. Die ersten kamen mit 15 zusammen mit der Einnahme der Pille. Ich muss dazu sagen, dass ich auch hier erblich vorbelastet bin. Aber man konnte sehen wie die Dinger mit der Pille stärker und schwächer wurden.

Positive Nebenwirkungen hatte ich auch: Meine Haut und meine Haare waren nicht mehr so fettig, meine Regel nicht mehr so stark. Aber die negativen Begleiterscheinungen überwogen.

Mir ging es auf jeden Fall besser ohne die Pille. Teufelszeug, jedenfalls für mich.

2

Nee, kann ich nicht behaupten und bin froh daß ich wieder die Pille nehme.
Ohne Pille hatte ich jeden Monat furchtbare Regelschmerzen und bin fast weggeschwommen. Arbeiten gehen war eine Qual. Aber man kann ja deswegen nicht immer zu Hause bleiben.
Migräne hatte ich trotzdem! Alle haben immer gesagt, daß kommt von de Pille. So'n Quatsch.

3

Kein Unterschied ob mit oder ohne.

4

Jep, war bei mir auch so. Hab mich viiiiel besser gefühlt!!!!

LG #winke

5

Als ich zwischenzeitlich die Pille abgesetzt habe, ging es mir sogar schlechter als vorher. Ich bekam Hautprobleme, Kopfschmerzen, Stimmungschwankungen und meine Tage kamen immer ziemlich willkürlich. Deswegen habe ich angefangen, sie wieder zu nehmen.

6

Das genaue Gegenteil ist bei mir der Fall. Ich bin sterilisiert und nehme die Pille trotzdem weil ich mich ohne nicht wohl fühle. Die natürlichen Hormonschwankungen setzen mir zu, ich bin es vielleicht auch einfach nicht gewohnt, da ich mein ganzes Leben Hormone genommen habe. Außerdem stört es mich, dass die Periode kommt wann sie will..im ungünstigsten Fall beim Tauchurlaub oder beim Wellnesswochenende, das braucht doch kein Mensch. Mit Pille kann ich mir das aussuchen oder auch die Periode gar nicht kriegen, indem ich einfach keine Pause einlege.. der natürliche Zyklus geht mir einfach auf den Geist, obwohl ich nur eine schwache Blutung und auch sonst keine Probleme habe. Ist einfach eine Einstellungssache denke ich, ich werde sie wohl noch einige Jahre nehmen, bis die Wechseljahre das Problem lösen.. ich bin jetzt 43 und hoffe , dass das bald sein wird.
Und mit Pille hab ich auch mehr Lust, ohne gar nicht, wahrscheinlich, weil ich mich nicht wohlfühle.

7

Ja :-)
Mehr Lust, feuchter, nicht so gereizt...

8

Bei mir war es nicht die Pille sondern der Nuva Ring. So schlecht ging es mir zeitlebens nicht.

Meine Frauenärztin, die sonst gerne Hormone zur Verhütung verschreibt, hat mir eine Art Hormonverbot erteilt. Zu gefährlich bei mir.

9

Ja, auf jeden Fall. Ich hatte immer schreckliche Migräne, kurz bevor ich meine Periode bekommen habe. Außerdem Zwischenblutungen u. Unterleibsschmerzen.

Egal, bei welcher Sorte, spätestens nach einem halben Jahr ging das los. Daher habe ich ganz oft gewechselt.

Ohne Pille waren sämtliche Schmerzen weg, ich fühlte mich irgendwie "leichter" und hatte plötzlich auch mehr Lust auf Sex.

Haben dann 1 Jahr mit Kondom verhütet, jetzt bin ich seit einem halben Jahr sterilisiert und find's super #huepf Beste Entscheidung!