Migräne und Pille?? cerazette

Hallo, ihr lieben...
Seit der Geburt meiner Tochter im letzen November nehme ich die cerazette! Bis letzte Woche hatte ich garkeine Regel bekommen und nun hab schmierBlutungen, mal mehr mal weniger...

Ich war vor meiner ersten Schwangerschaft ein echter Migränepatient, unaushaltbar, so schlimm... Ich war erstaunt das meine Migräne einfach so verschwunden war und auch sehr erleichtert! Fast 2,5 Jahre Ruhe, ein Traum :)
Und nun Eier ich seit einem Monat wieder rum, haltmich selber nicht aus, kann nicht reden oder denken und würde mir am liebsten den Kopf abreißen:-( es ist echt zum Mäuse melken mit zwei Kids und nem brummSchädel...
Kann das von der cerazette kommen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?? Fa Termin hab ich erst im August :-/

Danke.schonmal für eure Antworten...
#herzlich die ric

1

Hast du Migräne mit oder ohne Aura??

Ich kenne das, bin aber zum Glück nur einmal im Jahr betroffen. Dann aber tagelang.

Du hattest es ja vor der Pille auch schon, oder?

2

Ich habe Cerazette gerade bekommen um zu testen ob die Migräneanfälle dann weniger werden.

Vorher hatte ich Nuvaring, und immer vor der Regel war ich eine Woche nur am Weinen vor Schmerzen....

Das macht mir jetzt en bissl Sorgen, dass es bei dir nichts zu ändern scheint #gruebel

3

Kennst du die symptothermale Methode Sensiplan von der MAlteserarbeitsgruppe NFP?

4

Nee? Was ist das? :)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Ric,

also meine Cousine hat vor Kurzem auch die Cerazette bekommen, da sie nicht mehr so eine starke Pille nehmen wollte, und seitdem sie sie nimmt hat sie auch richtige Kopfschmerzanfälle. Sowas hatte sie vorher noch nie.
Sie wird die Pille jetzt auch wieder absetzen. Mir hat sie außerdem erzählt, dass sie sich ein bisschen im Internet schlau gemacht hat und Kopfschmerzen und stimmungsschwankungen wohl sehr sehr häufige Nebenwirkungen der Cerazette sind.. :(
Ich würd mich unbedingt nochmal von deinem Frauenarzt beraten lassen und ihm deine Symtome schilder.
Ruf doch mal an, ob du nicht einen früheren Termin bekommen kannst. Wenn deine Beschwerden akut sind, dürfte das eigentlich kein Problem sein!

Lg Keksi