KupferSpirale oder HOrmonSpirale bei Raucherin - welche ???

    • (1) 10.05.06 - 11:27

      Hallihallo
      ich möchte mir gerne die nächste Zeit eine SPirale legen lassen. eigentlich war ich immer der Mienung keine Hormonellen Verhütungsmethoden mehr anzuwenden (bin auf die Pille dick geworden und die 3mon.Spritze hab ich eigentlich ganz gut vertragen, nur war ich "unlustig" drauf).
      Jetzt lese ich aber das die hormonspirale länger drin bleibt und etwas sicherer noch wäre. Nur, ich bin raucherin !!! #gruebel - jaaa, ich weiß, das isch schlecht.
      Aber dann wäre die Kupferspirale besser - oder ??
      Bitte helft mir, bin da etwas entscheidungsschwach.
      wie sind eure Erfahrungen?
      a.

      • (2) 10.05.06 - 14:35

        Hallo a.,

        ich kann Dir leider nix zu besser oder schlechter sagen bei beiden Spiralen.
        Ich kann Di rnur sagen, ich habe nun schon zum zweiten Mal die Kupferspirale und fahre damit super.
        Sie hält fünf Jahre und hat mich 130 Euro gekostet und ich habe (entgegen manchen Erzählungen) überhaupt keine Beschwerden damit bisher und bin nun im siebten Jahr Kupferspiralenträgerin ;-)

        LG Mami2000

        (3) 10.05.06 - 16:14

        Hallo,

        ich habe auch die Kupferspirale kann aber noch nix sagen,habe sie erst 2 Wochen.

        Die Hormonspirale wollte ich nicht.Zu viele Nebenwirkungen.

        Also,wenn du rauchst dann würde ich eher zur Kupferspirale tendieren.
        Am besten lässt du dich da von deinen FA beraten und würde mich vorher aber im Netz über die beiden Spiralen informieren.

        fiori#blume

Top Diskussionen anzeigen