Nuvaring - Erfahrungen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nuvaring?

Würde gern auf ihn umsteigen,vorher aber erst paar Meinungen dazu hören weil er ja nicht gerade das Billigste Verhütungsmittel ist.

Wie wirkt er sich auf die PEriode aus?
Wird sie stärker oder schwächer?

Gibt es Zwischenblutungen?
Gewichtszunahme?

Bin über alle Infos dankbar :-)

1

Blutungen wie immer,
Gewicht wie immer.

Schleimhaut dauergereizt und sehr oft Pilz.

War nicht sehr glücklich damit.

2

Hallo blume2602,

Ich hatte den NuvaRing für etwa 4 Monate. Die Blutungen wurden schwächer, Gewicht habe ich auch nichts gemerkt (habe aber durch die DMS zugenommen; die hatte ich vor dem Ring nur einmal...)
Nach etwa 3 1/2 Monaten fing es bei mir mit Nebenwirkungen an. Herzrasen, Schlafstörungen, und und und. Habe ihn dann einfach abgesetzt und verhüte derzeit nur mit Kondom.

Liebe Grüße, SammyStern88

3

Danke für eure Antworten.

Also 2 x negative Aspekte.
Ich glaub mit diesem komischen Ring das überleg ich mir noch mal #kratz

4

Hey,

hatte den auch schon. Und auch für mich war das nichts. Ich habe zugenommen und war irgendwie immer schlecht drauf.

Aber auch andere sachen störten uns. Zb das er beim sex raukam und mein mann sagt er spürte den ring auch.

Mittlerweile habe ich die mirena drin und mit der ist alles super.

5

Hallo!

Bei mir hat sich der NuvaRing sehr positiv auf die Regel ausgewirkt: Sie kommt nur noch sehr schwach und ich habe lange nicht die starken Schmerzen wie vorher.

Zwischenblutungen hatte bisher nicht (habe den Ring jetzt seit etwa 5 Jahren).

Für mich ist der Ring besser als jede Pille. Er ist teuer, ja. Aber teuer als die Pille? Weiß ich jetzt nicht. Bei mir hat sich immer der Partner mit der Hälfte an den Kosten beteiligt da ich ja auch für ihn verhüte. Bzw. im Moment verrechnen wir den Anteil mit unseren Einkäufen ;-)

6

Ich hatte den NuvaRing 8 Jahre und war sehr zufrieden damit, keine Zwischenblutungen, beim Sex hat er nicht gestört, Gewicht nicht beeinflusst, mir hat es so gut gefallen, nur 2x im Monat dran denken zu müssen..

7

Ich hatte mich vor 4 monaten auch für den Nuvaring entschieden, habe ihn aber nach der 3 monats packung abgesetzt

Nebenwirkungen.
- Extreme Gewichtszunahme in den 3 monaten 6 Kilo und ich habe mich nicht anderes ernährt wie vorher.

- Sex unlust

- ständig Müde
- häufig Kopfschmerzen, was ich sonst sehr selten mal hatte

Ich habe den Ring rausgenommen und die 7 Tage pause gemacht ab dem 5. Tag kam die Mens... hatte auch immer eytreme Unterleibschmerzen.....

ich habe ihn nun vor 4 wochen abgesetzt, und fühle mich wirklich besser und verhüte derzeit nur mit Kondom..... Will aber nächste Woche mal zum Frauenarzt habe etwas von Diphragma oder wie das geschrieben wird, gehört und vielleicht ist das was für uns...

lg ich denke das ist bei jeder Frau anders, ich kann Dir nur raten es auszuprobieren