Suche Frauen die eileiter verödet haben mit problemen

Jetzt schreib ich mal hier...den verzweifle langsam seit dem ich Steril... bin...14tage Blutung zyklus 22tage lang...mpf....und nur probleme...langsam kommt das psychische dazu weil auch das sex leben langsam leidet......

1

Hallo,

da die Blutung mit der Gebärmutterschleimhaut zusammenhängt und bei Deiner Sterilisation - so wie ich es verstanden habe - die Eileiter verödet wurden, glaube ich nicht an einen Zusammenhang. Ich würde mich bei einem Gynäkologen untersuchen lassen. Es gibt viele Gründe für eine veränderte Blutung. Bin selber sterilisiert und in meinem Bekanntenkreis ist diese Verhütungsmethode sehr beliebt aber niemand hat veränderte Blutungen nach der Steri. Dass die Blutungen durch die Geburten verändert sind, ist sehr häufig (meist stärker, länger und schmerzhafter) aber nach einer Steri hat sich bei keiner mir bekannten Frau etwas verändert.

2

Hm....ok...bin jetzt schon nach zwei meinungen in ne spezial klinik...ich habe die Hälfte mehr an Blutung als vorher ....und es wurde alles untersucht man fand nichts...jetzt heisst es nochmal blut abnehmen und dann bauchspiegelung....ich leide wirklich sehr und mag auch nicht mehr...8 Blutungsfreie tage pro zyklus ist irgendwann so nervig....und natürlich andere sympthome dazu....ind doch sowas kann von steri kommen auch wenn es nir wenige frauen haben....bin sicher nicht die einzige wo probleme hat....ich sag nie mehr so nen schritt gehen

3

Hallo Tigerchen,

es tut mir sehr leid, dass Du so Probleme hast. Ob sie mit der Steri zusammenhängen, kann ich Dir natürlich nicht beantworten - eigentlich dürfte die reine Durchtrennung der Eileiter nicht diese Auswirkungen haben. Ich würde eher darauf tippen, dass bei Dir grundsätzlich im Hormonhaushalt nicht stimmt und wünsche Dir, dass der Besuch beim Spezialisten Dir Klarheit bringt.

Wäre da auch die komplette Entfernung der Gebärmutter eine Option?

LG von der zweiflerin

weiteren Kommentar laden