Periode hört nach Pillenpause nicht auf

Hallo,

ich nehme seit fast zwei Monaten die Monostep. Die hatte ich früher schon und habe sie immer gut vertragen. Ich nehme die Pille, weil ich starke Blutungsstörungen hatte. Ich hatte vor der Pille eine ewig lange Blutung die nicht aufhören wolte und habe mich dann entschieden, wieder die Pille zu nehmen.

Ich habe nach dem 1. Blister gleich ohne Pause den 2. angefangen. Während des zweiten Blisters bekam ich Unterleibschmerzen, wie kurz vor der Periode. Eine Woche vor der angedachten Pillenpause fing ich dann an zu bluten. Ich bin dann also 7 Tage früher in die Pause.

Ich habe schon immer sehr starke Blutungen gehabt, das bin ich also eigentlich gewohnt. Ich hatte in den letzten jahren auf Grund meines Übergewichts fast nie eine richtige Periode. Etliche Monate gar nichts, dann wochenlang Schmierblutungen bis hin zu starken Blutungen die nicht aufhören wollten.

In der Pause bekam ich jetzt aber heftige Unterleibschmerzen und blutete so stark, wie ich es überhaupt nicht kenne. Mal nur sehr viel hellrotes bis normalrotes Blut, dann wieder extrem viel Gewebe und sehr dunkel.

Ich habe dann die Pillenpause verkürzt und nach 4 Tagen wieder mit der Pille angefangen.

Ich blute jetzt seit 9 Tagen. An 5 davon trotz der Pille. Vor zwei Tagen dachte ich es hört auf, weil die Blutung fast weg war. Nachts fing es aber wieder so schlimm an zu bluten. Ich war dann gestern bei meiner Frauenärztin um nachschauen zu lassen ob alles ok ist. Und natürlich, der typische Vorführeffekt, in genau dem Moment war die Blutung wieder fast weg. Sie hat per Ultraschall nachgeschaut und es sieht alles gut aus. Ich soll einfach die Pile weiter nehmen und abwarten.

Heute Nacht war wieder fast überhaupt nichts und seit dem Aufstehen komme ich quasi von der Toilette nicht weg. Ich muss meinen Tampon in der Größe super spätestens alle Stunde wechseln. Teilweise alle 45 Minuten.

Das kann doch nicht normal sein? Wie werde ich diese blöde Blutung los?

Es ist so unangenehm, ich kann nicht mal aus dem Haus gehen um einzukaufen. Nach einer Stunde läuft der Tampon über und ich muss sofort eine Toilette in Reichweite haben. Ich bin mitlerweile echt genervt.

Kann es sein, dass ich meinen Körper durcheinander gebracht habe? Einmal die Pille durchnehmen, dann wegen einsetztender Blutungen eine Woche früher Pause machen und nach 4 Tagen wieder mit dem nächsten Blister anfangen. Kann das eine so lange und starke Blutung verursachen?

Oder ist die Pille einfach nicht die Richtige? Die Ärztin sagte zwar im Moment wäre alles im Grünen Bereich, aber sie hat ja auch nicht gesehen wie viel Blut ich verliere.

Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?

LG

1

Du hast deinen Körper komplett durcheinander gebracht. Nimm die aktuelle Packung zu Ende und geh in die 7 Tage Pause. Es dauert seine Zeit vis der Körper sich umstellt. Meiner Mama ist jetzt in den Wechseljahren und nimmt Magnesium und trinkt Frauenmanteltee. Dadurch wurden ihre Blutungen schwächer. Vielleicht probierst du den mal.

2

Danke für deine Antwort. Ja, ich denke du hast Recht. Ich werde es so machen, wie du vorschlägst. Danke für den Tipp mit dem Tee und dem Magnesium, das werde ich mal probieren. Es geht mir seit gestern auch langsam besser und die Blutungen werden schwächer.

LG

3

Zu dem Problem, dass du das Haus kaum verlassen kannst wg. überlaufendem Tampon: Ich empfehle dir wärmstens, dir eine Menstruationstasse in Größe 2 zuzulegen! Vorteile daran sind, dass du deine Scheidenflora nicht durch ständiges Tamponwechseln verschlechterst und dabei auch nicht austrocknest, das Fassungsvermögen mind. 4 Tampons entspricht und du einen besseren Überblick über die tatsächliche Blutmenge gewinnst (das Blut gerinnt nicht in der Tasse und bleibt daher auch geruchsneutral). Für genauere Infos empfehle ich dir den Wikipedia-Artikel über Menstruationstassen. Sie sind nicht nur hygienisch und langjährig verwendbar (aus Silikon), sondern bei der richtigen Anwendung absolut "dicht". Liebe Grüße und gute Besserung #winke