Nuvaring - Unreine Haut & Gewichtszunahme?

hallo, mein FA hat mir nach SS & 2 Jahre Kupferspirale bis zur nächsten SS den Nuvaring empfohlen, dieser liegt seit Sa in meiner Scheide sozusagen... Nun habe ich noch 2 Bedenken: ic h habe seit dem Abstillen eher unreine Haut mit Mitessern ( hatte ich sonst weniger da ich vor SS lange die CILEST genommen habe & in der S & Stillzeit die Hormone auch eine schöne Haut gemacht haben...)
Ich habe Bedenken das meine Haut noch schlechter werden könnte- wer hat das unter dem Verhütungsring?
Und 2. : Ich habe gerda erfolgreich mit Weight Watchers abgenommen, 8 Kg & möchte nicht wieder zunehmen!!
Qer hat zugenommen unter dem Ring??
ich weiß, eder verträgt den Ring anders......
Danke!
Gruß
C.Wohlers

1

Hallo girasol,

ich habe eher zugenommen als ich den Ring abgesetzt habe,aber das hat noch andere Gründe.
Und meine Haut war definitiv besser als ich den Ring hatte. Bei jeder Frau ist das anders. Und der gibt im Gegensatz zu einer Pille so gering dosiert ,dafür aber kontinuierlich Hormone ab, das die meisten davon nicht zunehmen. Alle sind zufrieden damit die ich kenne und die haben Gewichtsprobleme, die sind aber unabhängig von dem Ring schon vorhanden gewesen.Es ist nicht so das deine Diät dann in den Wind geschossen wäre.

Grüße biesi

2

hallo!

ich nehme seit fast einem Jahr den nuvaring. ich leide weder an gewichtszunahme und meine haut ist auch super! der fa hat auch gesagt, dass man davon nicht dick wir und für schöne Haut habe ich nach der schwangerschaft biotin genommen. und hin und wieder mach ich das immer noch.
überhaupt keine probleme damit..

LG
Katharina#freu