Wer trägt die Kupferspirale?? Habe einige Fragen!

    • (1) 06.06.06 - 21:43

      Frage steht ja schon oben.


      Welche Nebenwirkungen kann es geben???
      Hat schon mal jemand schlechte erfahrungen gemacht???
      Kann man trotz Spirale Schwanger werden???
      Tut das einsetzen sehr weh???
      Wie teuer ist sie???
      Wie lange ist der Schutz gegeben??



      Lg Mausi1507#sonne

      • Hey Du!
        Hab die KSpirale, die gibt 3 Jahre zuverlässigen Schutz und ist nach der Pille die sicherste Verhüngsmethode!
        Beim Einsetzen während der Stillzeit tut es nicht so weh und ist echt auszuhalten, etwas unangenehm, aber kein Schmerz (obwohl das auch jeder anders sagt) Während der Periode ist der MUMU ja auch etwas offen und da klappt das Einsetzen genauso gut! Danach ist alles ein wenig angeschwollen und man hat ca. ne Woche ein leichtes Druckgefühl (wie bei der Periode, aber auch verschieden)
        Ich habe einen komplettpreis von 150,00 € gezahlt!
        Meine Regel hatte ich vorher schon immer sehr wenig und kurz gehabt, dass hat sich so gut wie nicht verändert! (das ist auch bei jedem verschieden) Mein Freund merkt ab und zu die Spiralfäden beim Sex, die man sich dann aber kürzen lassen kann!
        Ich bin ansonsten sehr zufrieden und würde mich immer wieder für sie entscheiden!

        Hoffe konnte einw enig helfen
        Gruß Sina

        (3) 07.06.06 - 11:02

        Welche Nebenwirkungen kann es geben???

        Staerkerer Blutungen, Regelschmerzen, psychische Probleme weil Fremdkoerper in der Gebaermutter (es soll Frauen geben die das nicht aushalten) wenn du noch nicht geboren hast is die Wahrscheinlichkeit dass dein Koerper sie abstoesst groesser insgesamt soweit ich weiss is die Wahrscheinlichkeit ca 5 %


        Hat schon mal jemand schlechte erfahrungen gemacht???

        Ich nicht aber Horrorgeschichten kursieren einige. Ich kenn allerdings eine Frau (hat aber keine Kinder) die hat einmal die Spirale ausgestossen mit einem anderen Modell wars gar kein Thema


        Kann man trotz Spirale Schwanger werden???

        100% is nix die Spirale is zu ca 98,irgendwas% sicher das heisst fast so sicher wie die Pille bei absolut richtiger Anwendung - und bei der Spirale kann nur der Arzt was falsch machen du nimmer


        Tut das einsetzen sehr weh???

        Ich hab meinen Gyn gefragt ob er bitte endlich anfaengt, er ist ein ganz lieber und hat mir x mal erklart ich solls ihm gleich sagen wenn er mir zu sehr weh tut, daraufhin hat er mich angegrinst und gemeint "bin eh schon fertig - nach 2 normalen Geburten san sie keine Herausforderung mehr"

        Wie teuer ist sie???

        Hier in Oesterreich um die 250 Euro ich hab 240 incl einer normalen Ordination beim Privatarzt bezahlt, in Deutschland hab ich gehoert kostets um die 150 Euro

        Wie lange ist der Schutz gegeben??

        Ich hab eine bei der vom Hersteller ein Schutz von bis zu 5 Jahren garantiert wird gibt aber die Unterschiedlichsten Modelle von 2-5 Jahren, und es gibt Aerzte die auf Risiko der Patientin (der Schutz nimmt dann langsam ab) die Spirale auch laenger liegen lassen - meine Mutter hatte die letzte bis sie duch die Menopause durch war und das ergab eine Liegedauer von ueber 10 Jahren und es war gar kein Problem

        LG
        Susanne

        #danke für eure, sehr hilfreichen, antworten

        Da ich die Schnauze voll habe, die Pille ständig zuschlucken, werde ich mir wohl die Kupferspirale einsetzen lassen.
        Mal gucken, was meine FÄ dazu meint.

        #dankenoch mal.

        Lg Mausi1507#sonne

Top Diskussionen anzeigen