Pille abgesetzt und werde immer dicker

Hallo!
Ich ahbe vor ca. ein jahr die Pille abgestz wegen Kinderwunsch und habe nun schon fast 20 Kilo zugenommen.
Und meine Ärztin sagt das es nicht von der Pille kommen kann
Hat jemand einen Rat für mich???

1

Wird auch sicher nicht davon kommen.
Mach doch mal ne Art Tagebuch,was Du am Tag ißt(aber ganz ehrlich sein!) und was Du an Bewegung machst.
Und dann überprüfe mal,was sich zu "damals" verändert hat.
Ansonsten kannst ja mal die Schilddrüse überprüfen und nen Hormoncheck machen lassen.

2

hi

ich hab erst vor drei monaten die pille abgesetzt, aber auch schon 3 kg zugelegt. und definitiv esse ich nihct mehr, im gegenteil, habe sogar angefangen sport zu machen. der einziste auslöser kann wirklich nur die pille sein...

smily

3

hallo letizia

ich hab durch das absetzen der pille auch 4 kilo zugenommen, aber gleich 20kg ist schon ein bissel viel. das hat bestimmt einen anderen auslöser.
das mit dem aufschreiben find ich ne ganz tolle sache. ich würd dir auch empfehlen zu einer ernährungsberaterin zu gehen. lass dich von arzt da hin schicken, dann zahlt dir die krankenkasse den ganzen betrag.
ich geh jeden tag laufen, mache übungen zu hause, trinke jeden tag 2 liter ungesüssten tee, esse viel obst und gemüse, kein rahm und fett beim kochen und nur ein mal in der wochen etwas süsses. so hab ich vor der ss 15 kilo abgenommen, und nun die fast 22 ss kilos auch wieder runter gebracht. das erfordert eiserne disziplin, und ist eine langandauernde angelegenheit, aber es lohnt sich.

liebe grüsse jenny