Pille abgesetzt - Veränderungen im Körper

Hallo,

ich habe seit ca.1,5 Wochen die Pille abgesetzt, nachdem ich sie ca. 15 Jahre lang genommen habe.
Habt Ihr Veränderungen im Körper gespürt, wenn ja, ab wann?
Ich habe Angst, dass ich Haarausfall bekomme, und bilde mir das jetzt schon ein. ;-)

1

Hallo lucie,
Ich habe die Pille vor ca. drei Wochen abgesetzt, nachdem ich sie 6 Jahre lang genommen habe. Zunächst habe ich nichts gespürt und Haarausfall habe ich glücklicherweise auch nicht #freu. Seit ein paar Tagen jedoch ist mir häufig übel und ich habe ein Ziehen im Unterbauch. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das erste Schwangerschaftsanzeichen sind, oder nur Reaktionen des Körpers auf das Absetzen der Pille... #kratz In ein paar Tagen bin ich schlauer...

2

Hallo!
Hab die Pille zwar nur 1jahr genommen, aber 10-12Kg zugenommen gehabt.#augen
Nun hab ich schon 6kg unten und man sieht schon einiges(werde dauernd angesprochen).:-p

Sonst hatte ich keine Beschwerden...

3

Hallo grüß dich,

also bei gab es ohne Pille (8 Jahre genommen) Pickel Pickel Pickel, ganz schlimm. Haarausfall hielt sich in Grenzen. Sonst aber keine Probleme.

LG

Milli08

4

mir ging es einfach nur 100000000x mal besser....hab ueber 10jahre verschiedene "pillen" genommen, als ich sie dann abgesetz hatte hab ich mich irgendwie freier gefuehlt.

versuch dir nix einzureden!

lg ute

5

Also ich hatte damals im 2002 nach 5 Jahren Hormonschlucken die Pille abgesetzt und hatte totale Probleme mit dem Zyklus. Zuerst kam die Mens gar nicht, dann waren die Zyklen extrem lang, und ich bekam zudem noch eine Eierstock-Zyste. Auch schwanger wurde ich in dieser Zeit nicht #schmoll Dazu kam noch ein extremes Akne-Problem, so dass ich starke Medikamente nehmen musste. Musste dann deswegen auch die Pille wieder nehmen, und auch wegen Partnerwechsel waren dann Kinder auch kein Thema mehr.

Bin gespannt was mit meinem Körper passiert, wenn ich das nächste Mal zwecks Kinderwunsch die Pille absetze #gruebel