Mirena selbst gezogen

    • (1) 20.12.15 - 20:07

      Hallöchen!

      Wollte nur kurz berichten, falls sich das schon mal jemand gefragt hat, dass man sich die Mirena aus Versehen selber ziehen kann.
      Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und vor gut 8 Wochen habe ich mir die Mirena setzen lassen. Mein Arzt meinte je eher, desto besser, denn dann ist der GMH noch schön weich und es würde nicht so weh tun (hat's auch wirklich nicht).
      Da ich einen Dammriss hatte und der blöde Faden sich Ewigkeiten nicht aufgelöst hat, dachte ich heute auf Toilette, dass der Faden mich pikst. Ich tastete und spürte schnell außerhalb eine festen Faden. Ich zupfte kurz dran und spürte keinen Schmerz. Hab dann gedacht, dass sich der Dammrissfaden wohl endlich gelöst hätte und zog vorsichtig kurz dran und plop hatte ich meine mega teure Spirale in der Hand...
      Ich war dermaßen geschockt, dass ich fast gebrochen habe. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder Ziehen verspürt!

      Morgen muss ich meinen Arzt anrufen und hoffe, das er mir auf Kulanz eine neue legt! Ich kann mir das nur so erklären, dass sie verrutscht war und nicht mehr richtig saß. Ist doch nicht normal, dass man außerhalb den Faden sieht/spürt oder!?!?!
      370€ in den Wind geschossen HEUL...

      Liebe Grüße
      buttercup137 mit Pheline und Emilia an der Hand und Jannis tief im Herzen

      • Hallo,

        dass man den Faden ertasten oder spüren kann: Ja. Auch, dass man den Faden später evtl. kürzen lässt, da man ihn spürt. Aber dass man sich selber die Spirale zieht, habe ich noch nicht gehört.

        Berichte mal bitte, was dein Arzt dazu sagt.

        Viele Grüße,
        lilavogel

        Mein Faden war auch sehr lang und ich hab ihn zwei mal kürzen lassen...

        spiral kommt nicht noch mal in meinen Bauch...

        Uh das hört sich ja übel an.

        Also, ich hatte vier Jahre die Mirena und konnte den Faden auch ertasten..Aber ziehen? Auch noch nie gehört? Vielleicht war das einfach, weil du erst kurz nach der Geburt bist und alles noch etwas locker und offener untenrum ist!?

        Hoffe sehr, dass der Arzt dir nochmal eine setzt.

Top Diskussionen anzeigen