kupferspirale/schmerzen nach mens

    • (1) 21.12.15 - 21:34

      Hallo
      Ich hatte jetzt zum zweiten mal mit der Kupferspirale meine Mens und beide male dasselbe Problem..
      Als ich sie mir einsetzen lies, war es ja normal dass man sich erst mal daran gewöhnen musst.. nachdem die Schmierblutungen vorbei waren, zog es ein paar Tage in meinem unteren Rücken breich, im Unterleib und ab und zu hat es in meinem Scheideneingang bis zur Gebärmutter rauf gestochen. Das war aber nach ein paar Tagen wieder vorbei.
      Jetzt hatte ich aber schon 2x meine Mens und nie Schmerzen dabei außer am ersten tag wenn sie beginnt. Erst nachdem die mens vorbei ist, hatte ich jedes mal die oben genannten schmerzen und fast immer treten sie erst abends auf. In der früh ist dann wieder alles ok bis ca 16 uhr :/ Ist das denn normal?! Von was kommt das denn?! Ist doch komisch wenn während der mens nichts ist und die Schmerzen erst danach kommen?!
      Hat da vl jemand Erfahrung damit?

      • Huhu.
        Ich hatte fast 4 Jahre die Kupferspirale und was du beschreibst nicht.
        Hast du mal den Sitz kontrollieren lassen wegen diesen Schmerzen? Vielleicht ist sie verrutscht?
        Ich gehe mal davon aus dass du bereits ein Kind hast? Meine Gyn und auch das Inet sagen ja immer dass es nur dann gemacht wird weil sonst die Abstoßung durch den Körper sehr oft erfolgt.
        Ich würde mal zum Gyn und gucken lassen ob sie verrutscht ist..ich hatte es in 4 Jahren nie! Trotz das ich 2x ins MRT musste (1x kompletter Bauchraum). Saß wie ne 1.
        Liebe Grüße

        • Hallo
          Danke für deine antwort.
          Also kinder hab ich keine und bei der Untersuchung nach meiner erstens mens mit spirale ist auch alles super gesessen. Hab den FA auch darauf angesprochen aber weil es auszuhalten ist und nicht durchgehend ist (kommt ja immer erst spät nachmittags und die stechenden schmerzen kommen dann nur zwischendurch mal) meinte er, dass es nicht schlimm ist. Immerhin sitzt die spirale ja :/ wenn ich sie abstoßen würde, hätte ich laut ihm stärkere und anhaltende schmerzen.

Top Diskussionen anzeigen