Erstes mal Spirale einsetzen lassen

Hallöchen...

Aaaalso ich habe mir gestern einen Termin beim FA geben lassen um mir die Spirale einsetzen zu lassen...
Kann mir irgendwer der sie schon hat Bericht darüber erstatten?
Meine Mutter meinte schon es wäre bei ihr sehr schmerzhaft gewesen...
Deshalb noch die Frage: Kann ich mich für den Tag an dem die Spirale gelegt wird und es zu sehr weh tut vom FA krank schreiben lassen?

Ich bin mir was das ganze betrifft ein wenig unsicher von den Gefühlen her #zitter

LG #stern

1

http://www.urbia.de/forum/48-verhuetung/4750033-einsetzen-der-mirena-hormonspirale#p-31851902
>>Kann ich mich für den Tag an dem die Spirale gelegt wird und es zu sehr weh tut vom FA krank schreiben lassen?<<

wenns vor bei ist, ists vor bei. Krank schreiben halte ich für über trieben, aber du könntest ja einen Tag Urlaub nehmen!

Alles Gute!

2

Hallo miuu! Also bei mir war es unangenehm, aber nicht sooo schmerzhaft wie deine Mutter gemeint hat. Für was für eine Spirale hast du dich entschieden? Als ich mir meine Gold T setzen hab lassen, wars eigentlich ruckzuck vorbei. Angenehm wars nicht, aber auch nicht so wild. Vor allem als es geschafft war, hab ich überhaupt nichts mehr von der Goldspirale gespürt. Das war angenehm. Dachte dass ich mich da erst ein paar Tage dran gewöhnen muss. Ist halt auch ein Vorteil gegenüber der Kupferkette. Die muss ja ins Gewebe bzw. in die Muskulatur gehängt werden. Aua!

Falls deine Entscheidung noch nicht gefallen ist, welche Spirale es genau werden soll, kann ich dir die Gold T nur empfehlen. Mein FA hat mir dazu geraten - weil hormonfrei! Ich bin so zufrieden damit. Und glücklcih, dass meine Nebenwirkungen von der Pille wirklich innerhalb kürzester Zeit verschwunden sind. Falls du fragen hast - jederzeit gerne!

3

Hallo,

ich habe mir die Kupferspirale einstzen lassen. Weiß den genauen Namen leider nicht mehr. Jedenfalls habe ich sowieso Schwierigkeiten mit meinem Kreislauf. Beim Einsetzen hatte ich dann einen starken Schmerz und der hat mir auf den Kreislauf gedrückt. Kurz danach war wieder alles in Ordnung.

Da die Spirale leider nach einigen Monaten verrutscht ist, musste Sie raus und eine Neue rein. Das war bei weitem nicht mehr so schlimm und ich hatte vorher Schmerzmittel und Kreislauftropfen genommen.

Ich würde sagen, lass dich drauf ein ohne viele Gedanken zu machen und schau wie es wird. Jede Frau spürt das anders! Viel Glück und berichte mal wie es bei dir abgelaufen ist.
LG #winke

4

Hi!

Ich hab auch gelesen dass es weh tun soll.

Bin total verspannt zum FA, wartete auf den Schmerz, tja, kam keiner.

Also bei mir wars halb so wild. Ich habe aber auch den perfekten lieben FA.

Alles Gute. LG