Nuvaring Erfahrungen :)

Hey Mädels

Ich komme eigentlich aus dem kiwu-forum. :)

Da ich nächstes Jahr im Mai meine Abschlussprüfung schreiben will ich meine babbyplanung bis Oktober aufschieben.

Ich hatte vor mir den nuvaring verschreiben zu lassen.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich hab vorher die Pille genommen. Die kommt für mich aber auf keinen Fall mehr in frage.
Hatte nur Nebenwirkungen.

Ich würde Eigenleben Hormonfrei verhüten aber für 5 Monate den kupferspirale oder die kupferkette reinsetzten zu lassen ist ziemlich teuer.

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet. :)

1

Hallo,

also ich hatte vor meiner Schwangerschaft den Nuvaring und war eigentlich sehr zufrieden.

Ich finde die Handhabung sehr praktisch, einmal rein und dann erst wieder dran denken wenn die 3 Wochen rum sind. Ich hab ihn auch gar nicht gespürt und er rutscht auch nicht von selbst wieder raus.

Im Nachhinein habe ich nur festgestellt, dass es mir grundsätzlich ohne Hormonverhütung besser geht. Ich hatte immer viel Kopfweh etc.

Aber so von der Handhabung und Sicherheit würde ich ihn sofort wieder nehmen.

LG

2

Ich selbst habe ihn nicht genommen, jedoch ist er bei 2 meiner Freundinnen in Gebrauch.;-)

Beide "schwärmen" über die einfache Handhabung aber auch das die Libido quasi auf 0 gesunken ist.

3

Hallo,

ich hatte mit dem Ring leider regelmäßig Pilzinfektionen.

Viele Grüße
Jula

4

NIE WIEDER!!!

So mit 16/17 Jahre habe ich ihn super vertragen, nun hat er mit 8KG plus gebracht :-[:-[

Wenn du mit der Pille Nebenwirkungen hattest wirst du sie mit dem NuvaRing vermutlich auch haben....ist ja genauso wie die Pille eine hormonelle Verhütung auf ähnlicher basis (im gegensatz zu der Mirena z.B die von den Hormonen anders aufgebaut ist- kommt für dich natürlich auch nicht in Frage, sollte auch nur als Beispiel dienen!)

5

Okay danke für deine Antwort. :)
Ich verhüten jetzt einfach mit meinem Diaphragma. Hormone sind mir zu riskant.