Akne - PMS extrem- Pillenunverträglichkeit- Erfahrung mit Minisiston 20 ???

    • (1) 26.06.16 - 18:31

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe schon einige Pillen (vor den 2 Kindern) versucht. Irgendwie hatte ich die alle nicht vertragen. Meine Haut wird allerdings immer schlimmer und schlimmer!

      Richtig eitrige Pusteln und Haare (die ich mir grad per IPL entfernen lasse). Meine Haare sind strohig und mein PMS bringt mich zum verzweifeln !!!

      Besonders vor den Tagen wirds natürlich total krass. Nun habe ich darüber nachgedacht ob es evtl einen Versuch wert wäre mit der Minisiston 20.

      Ich weiss jeder verträgt die Pillen anders - aber hätte dennoch gerne gewusst mit welchen "leichten Pillen" ihr klarkommt und wie wirkt sich das positiv bei euch aus?

      lg

      engel

      • Hallo,

        ich habe in der Jugend mit der Minisiston angefangen zu verhüten, allerdings die mit 30 Mikrogramm. Nach 3 Schwangerschaften habe ich die aber nicht mehr vertragen, es traten Zwischenblutungen auf, die ich vorher nie hatte.

        Am besten, du besprichst das mit deinem Frauenarzt, welche für dich in Frage kommen würde.

        LG

        Vielleicht wäre es eine Idee, die Pille mal für ne Weile ganz abzusetzen und mal ein Zyklusmonitoring machen zu lassen um mal zu checken, ob deine Hormone so ticken, wie sie sollen.

        Falls Pille abgesetz und kein Kinderwunsch:

        Keine Zyklus-apps nutzen. Dein Zyklus muss sich nach der Pille erst einpegeln - außerdem kann der sich auch mal ohne Vorwarnung verschieben.
        Kondomgröße beim Mann ausmessen. Nur passende Kondome sind sichere Kondome.
        Das machst du, indem du den umfang des eregierten Penis' deines Partners an der dicksten Stelle misst. Trag das Ergebnis hier https://www.vinico.com/beratung/kondom-beratung/kondomgroesse-bestimmen/ ein und kauft euch die entsprechenden Kondome

Top Diskussionen anzeigen