Persona? Erfahrungen? Ablauf?

    • (1) 13.11.16 - 21:53

      Hallo. Kennt sich jemand mit Persona aus? Lg

      • Hallo,

        Persona ist eine teure Spielerei für Paare die mit einer ungeplanten Schwangerschaft kein Problem haben denn die Gefahr damit schwanger zu werden ist wirklich groß. 94% Sicherheit klingt im ersten Moment toll. Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass 6% der Frauen damit schwanger werden. In Anbetracht der Tatsache, dass nur 25% der Frauen komplett ohne Verhütung in der fruchtbaren Zeit schwanger werden sind diese 6% enorm!!!

        Wenn du natürlich verhüten möchtest kauf die das Buch "Natürlich und sicher" und lies dich in die NFP-Methode "Sensiplan" ein. Die hat eine Sicherheit vergleichbar mit der Pille, ist nicht sooo schwer zu erlernen wie man vielleicht denkt und kostet zudem quasi nichts (abgesehen von einem Thermometer, Zettel und Stift). Wenn man in NFP-Foren liest gibt es einige die mal mit Persona gleichzeitig beobachtet haben und da wurde ganz oft grün angezeigt obwohl es laut NFP-Regeln zu dem Zeitpunkt richtig "gefährlich" war. Persona ist wirklich wie russisch Roulette. Überlege dir gut ob du dich darauf einlassen möchtest.

        Liebe Grüße
        Ina

        • Ja genau. Ich möchte natürlich verhüten. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Um schwanger zu werden habe ich Temperatur gemessen. Meine Frage ist ob es genau so anstrengend iSt :-D wahrscheinlich wirst du es dann nicht so empfinden:-D benutze ich den persona auch immer zur gleichen Tageszeit usw

Top Diskussionen anzeigen