Verhüten ohne Pille und kondom

    • (1) 12.02.17 - 19:13

      Hallo ihr lieben

      Ich habe die Pille abgesetzt um den natürlichen Weg der periode zu beobachten. Wir möchten erst im Sommer tatsächlich mit der Baby Planung beginnen. Davor muss jedoch verhütet werden. Kondome haben wir, jedoch stößt dass nicht auf Freude. Wie handhabt ihr das? Ich habe schon von gelen gelesen und Temperatur.. Weiß aber echt nicht, was tatsächlich sicher ist. Um es klar zu sagen, wir möchten bis Sommer nicht schwanger werden! Um aber zu schauen wann ich meine periode wieder bekomme musste ich jetzt schon absetzen.. Für Ideen und Erfahrungen wäre ich dankbar

      • Lies Dich mal in NFP ein - symptothermale Methode. Dabei musst du nur an den fruchtbaren Tagen verhüten, z.B. mit Kondom oder Diaphragma. Gleichzeitig siehst du ob du einen Eisprung hast und weißt vorher wann etwa deine Periode kommt.
        www.mynfp.de

        Mir würde auch nur NFP einfallen - aber da man am Anfang ja eher vorsichtiger ist, reduzieren sich die Tage, an denen man ohne Kondome "darf" auf einen kleinen Bruchteil. Aber ausprobieren schadet nicht, so lernst du deinen Zyklus besser kennen - kann dann auch sehr gut beim schwanger werden helfen ;)

Top Diskussionen anzeigen