Dringend Antwort

    • (1) 07.03.17 - 10:56

      Hallo zusammen,

      Ich habe eine dringende Frage. Undzwar nehme ich seit 3 Monaten die Pille (Belara)

      Bisher haben wir immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Nun bin ich in der ersten Einnahme Woche und wir hatten am Sonntag ungeschützten Verkehr. Montag Abend habe ich die Pille vergessen und sie im Zeitfenster von 11,5 Stunden genommen. Da ich die Pille immer zwischen 7 und 10 Uhr nehme kann es natürlich sein das sich das mit den 12 Stunden verschoben hat.

      Die Pille danach habe ich mir auch gerade geholt und genommen ( PiDaNa)

      Kann es trotzdem sein das ich nun schwanger bin ?

      • Ich denke nicht.

        Zum einen hast du das Zeitfenster ja eingehalten (wenn auch knapp) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch Pufferzeit ist und nicht punktgenau nach 12 Stunden die Pille nicht mehr wirkt. Jeder Körper ist anders und die Hersteller müssen ja auf der sicheren Seite sein, wenn eine sagt ich hab die 12 Stunden aber eingehalten.

        Zum anderen nimmst du die Pille danach, die den eventuellen Eisprung nach hinten verschiebt. Da steht doch bestimmt auch näheres in der packungsbeilage.

        Ganz sicher weist du es aber erst, wenn deine periode kommt bzw ausbleibt. Und erst dann solltest du auch testen falls sie ausbleibt.

Top Diskussionen anzeigen