Wann anfangen mit der Pille

    • (1) 14.03.17 - 22:21

      Hi zusammen,

      Normalerweise bin ich mir nicht so unsicher mit der Pille , vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung gemacht ...
      Zum Problem: hatte im Dezember einen Kaiserschnitt und vor paar Tagen zum ersten Mal ganz ganz leichte schmierblutung bekommen , Pille hab ich schon griffbereit aber da es wirklich nur minimal war dachte ich ich warte mal noch,da es auch braun nicht rot ist .
      Heute kam dann aufeinmal ein volle raus braun rot (sorry für die Details) soll ich heute mit der Pille anfangen ? Was meint ihr ?

      Grüße

      • Grundsätzlich kann man jederzeit mit der Einnahme beginnen. Man muss sich nur darüber bewusst sein, dass man dann während des ersten Blisters nicht unbedingt einen sicheren Schutz hat. Darum wird empfohlen, mit der Einnahme am ersten Tag der Regelblutung zu beginnen.

        Fang also ruhig jetzt an und verhüte in den ersten Wochen noch mit Kondom. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Top Diskussionen anzeigen