Hormon-/kupferspirale

    • (1) 20.04.17 - 06:48

      Guten morgen, würde gern eure Meinung bzw Erfahrungen zwecks SPIRALE wissen. Ich möchte mir eine einsetzen lassen weil es von den Kriterien einfach mit das beste ist. Ich habe mich schon viel belesen, nur bin ich mir noch ziemlich unsicher welche. Meine FA hat mir die Hormonspirale empfohlen weil die wo für mich am besten sei, also inbezug auf Periodendauer/Intensität/Stärke usw. Naja ich habe Neurodermitis und bin zur Zeit Medikamentenfrei (wegen Bluthochdruck) mein Arzt weiß das alles und meinte das wäre für die Spirale nicht relevant aber eigentlich wollte ich Hormonfrei bleiben. Was habt ihr und wie geht es euch damit, vllt fällt es mir danach einfacher mich zu entscheiden wobei es eh immer noch am besten ist es selbst auszuprobieren?

      • dein Arzt respektiert dich nicht, wenn er dir, obwohl du gesagt hast, dass du hormon frei verhüten möchtest, dir die Mirena auf drängt.
        noch ein bischen mehr Info
        http://www.risiko-hormonspirale.de/files/manuskripte-radiofeature-266.pdf

        >>Viele Betroffene, auf die ich bei meinen Recherchen im Internet und auch persönlich stoße,

        ahnen nicht einmal von der Existenz eines sogenannten Beipackzettels. Denn nicht sie,

        sondern ihr Frauenarzt öffnet die steril verpackte Spirale und setzt sie sofort ein. Die

        Verpackung samt Beipackzettel wandert dabei oft direkt in den Abfall.<<

        http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/mirena.pdf

        Alles Gute

        Hallo,

        kenne das Problem - meine Frauenärztin hat mir genau das selbe gesagt. Ich bin hin mit dem Wunsch hormonfrei zu verhüten, sie wollte mir die Hormonspirale andrehen. Ich dachte, ich höre nicht richtig.

        Die Hormonspirale hat hohe Hormondosen, sonst würde sie nicht jahrelang wirken. Lässt du sie dir für ein paar hundert Euro einsetzen und merkst nach ein paar Wochen/Monaten dass due Probleme hast (und die sind fast vorprogrammiert), war alles für die Katz.

Top Diskussionen anzeigen