Kinderwunsch in absehbarer Zeit ..

    • (1) 16.05.17 - 03:51

      Hallo :)

      Ich habe eine Frage zur Verhütung. Ich bin derzeit schwanger, mache mir Gedanken über die Zeit danach.. wir möchten in absehbarer Zeit wenn alles halbwegs "nach Plan" läuft ein weiteres Kind (etwa 1.5-2 Jahre nach Entbindung anfangen zu üben).

      Gibt es eine sinnvolle hormonfreie Verhütungsmethode für diesen "kurzen" Zeitraum? Mein Partner und ich haben gerne und viel Sex und wenig Lust auf die Verhütung zu achten (Kondom) ;)

      Kuperspirale/ Kette oder so wäre interessant , allerdings weiß ich nicht wie sinnvoll für den Zeitraum (Kostenfrage...).

      Habt ihr Tipps?

      Danke und liebe Grüße

      Cuvar mit Bauchzwerg

      • (2) 25.05.17 - 10:55

        Bleibt ja nur die Kupferspirale wenn ihr keine kondome wollt.
        Kostet zwischen 120 und 300€.
        Kupferkette zwischen 200 und 350€.

        Auch nfp/sensiplan zielt ja darauf ab in der heissen zeit mit kondomen zu verhüten oder enthaltsam zu bleiben.so verhüten wir aktuell also in der heissen Phase mit ansonsten ohne kondom.
        Haben aber auch nicht so viel Sex und wenn achten wir auch auf die verhütung.

Top Diskussionen anzeigen