Wie/Wo verpackt ihr eure Pille, wenn ihr im Sommer verreist?

    • (1) 09.06.17 - 10:28

      Hey!

      Meine Frage steht schon oben....man soll die Pille ja nicht so sehr der Hitze aussetzen....wir fahren allerdings nächste Woche mit dem Auto nach Italien....wo hin packe ich die Pille am besten? Muss sie in eine Kühltasche oder wie macht ihr das immer`?

      Danke schon mal für eure Antworten!

      • Ganz normal u ungekühlt

        Solang du deine Pille nicht im länger in der prallen Sonne geparkten Auto liegen lässt, sollte da gar nichts passieren. Ich mein, dass Hormone nicht bei allem über 30 Grad unwirksam werden, sagt ja schon der gesunde Menschenverstand ;)

        Der Warnhinweis muss bei Medikamenten allerdings draufstehen, weil die Labortests bei unter 25 Grad ausgeführt werden, und die Pharmafirmen nicht haftbar gemacht werden wollen. Aber auch unklimatisierte Apotheken werfen ja nicht alle Medikamente nach einem Tag mit 30° weg.

Top Diskussionen anzeigen