Kupferspirale legen lassen ???

    • (1) 14.06.17 - 23:43

      Hallo Mädels ich bin seit 15 Wochen Mutter ... habe nie gestillt , hatte ca 4 Wochen meinen Wochefluss und dann nochmal 4 Wochen später meine erste Periode,nun leider habe ich seither keine Periode mehr die lätzte war am 07.04 .
      Ich würde mir jetzt gerne die Spirale legen lassen aber ich habe Mal gelesen das das legen nur während der Periode gemacht wird, oder geht es auch so ? Kg

      • Hallo,
        die Spirale wird normalerweise während der Periode gelegt, da dann der Muttermund geöffnet ist und man sie dann leichter legen kann, was wohl auch mit weniger Schmerzen verbunden sein soll.
        Aber man kann sie auch zu einem anderen Zeitpunkt im Zyklus legen lass, da man sie auch zur Notfallverhütung verwenden kann.

        lg

        • Ok danke für die Info werde mal meinen FA Anrufen und fragen.lg

          (4) 20.06.17 - 22:30

          Ich hab sie mir heute setzen lassen. Ca eine Woche vor erwarteter Periode da es als Notfallverhütung für mich notwendig war. Ich kann dir also nur berichten wie es ist wenn sie nicht bei der Mens eingesetzt wird. Ich bekam Tabletten dass sich der Muttermund öffnet. Das Setzen selber war ehrlich gesagt schon unangenehm. Aber auch in 10 Minuten erledigt. Hab davor eine halbe Schmerztablette genommen und danach auch wieder. Sonst wär ich an die Decke gegangen weil es schon sehr schmerzhaft ist und ich durchaus Schüttelfrost hatte. Aber: 3 stunden auf der couch und entspannen und es geht ein bisschen besser man hat zwar schon ein Stechen und einen aufgeblähten Bauch aber ich finde es ist zum Aushalten und sonst nehm ich halt Schmerzmittel. Also ich kann dir sagen sie nicht während der Periode einzusetzen ist schmerzhaft aber auch aushaltbar.

      (5) 21.06.17 - 20:52

      bei mir gings ohne ... auch ohne nennenswerte schmerzen.
      kommt halt drauf an, was dein FA sagt... -- manche manchen das nicht...

Top Diskussionen anzeigen