Juckreiz durch Nuvaring

• (1) 27.06.17 - 07:57

Guten Morgen,

es geht weitesgehend um das Thema Verhütung...

Ich habe die Maxim lange Zeit genommen, bis ich irgendwann jeden Monat vor meiner Abbruchblutung starken Juckreiz bekam.
      Deshalb hat mir meine Frauenärztin die Zoely verschrieben. Diese habe ich zwei Monate genommen und hatte sehr starke und viele Nebenwirkungen.

Nun nehme ich als letzte Alternative den Nuvaring.
      Sollte das nicht funktionieren, wird es darauf hinauslaufen, dass wir dann mit Kondom verhüten. Das möchte ich aus unterschiedlichen Gründen jedoch eigentlich nicht.
      Darum geht es mir jetzt aber auch gar nicht. :)

Nun nutze ich den Nuvaring zwei Wochen und ich habe wieder diesen Juckreiz.
      Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.

Ansonsten vertrage ich den Ring bisher sehr gut. Keine weiteren Nebenwirkungen.

Habt ihr Tipps was ich gegen tun kann?
      Gibt es Salben, Tabletten, Hausmittel die ich nutzen könnte um das eventuell zu umgehen? Also zumindest es versuchen.

Danke schonmal....

• ja, es könnte durch aus an den Hormonen liegen, die du deinem Körper zu führst.

http://www.netdoktor.de/symptome/juckreiz/

>>Habt ihr Tipps was ich gegen tun kann?
        Gibt es Salben, Tabletten, Hausmittel die ich nutzen könnte um das eventuell zu umgehen? <<
        der sinn vollste u. logischste Tipp ist, dass du auf eine hormon freie Verhütung umsteigst.

ansonsten verhält es sich so, dass du die Nebenwirkungen eines Medikaments (Nuvaring/Pille) mit widerum anderen Medikamenten ein zu dämmen versuchst.

Rede mit deiner Ärztin und
        alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen