Wieso bekomme ich meine Periode nicht

    • (1) 26.07.17 - 19:02

      Hallo,

      Ich hab diesen Monat angefangen die Pille (Feminim 30) zu nehmen wegen unregelmäßiger periode und meinem ersten mal. Der Arzt hat mir dann gesagt das iPille erst für die Verhütung wirkt, wenn ich die eine ganze Packung fertig genommen habe. Auf der Packungsanleitung steht jedoch das es nach 7 Tagen schon verehütet. Da ich mir deswegen dann nicht sicher war haben mein Freund und ich zusätzlich ein Kondom benutzt.

      Jetz habe ich die 29 Tabletten durch und es ist der 3. Tag der Pillenpause und ich habe immer noch meinen Periode nicht bekommen. Jetz weiß ich nicht ob es daran liegt das ich:

      1. men Körper sich an die Pille gewöhnen muss.

      2. die Pille falsch genommen habe da ich schon 2 mal die Pille vergessen habe zu nehmen sie jedoch nach 8 stunden stunden genommen habe. Aber beim ersten mal hab ich dann am nächsten Tag 2 Pillen an meiner eigentlichen Uhrzeit genommen da ich meine Freundin gefragt habe uns sie meinte ich solle dann 2 nemen. Beim zweitem mal wo ich die Pille vergessen habe, hab ich am nächsten Tag jedoch nur eine genommen. Deswegen hab ich auch nur 28 Tage die Pille getrunken und die Freundin meinte das ist in Ordnung ich bekomme trotzdem meine Periode.

      3. schwanger sein könnte weil mir seit gestern mein Unterleib etwas schmerzt und mir heute morgen etwas schlecht war und meine Brüste an der Seite etwas wehtun. Außerdem bekomme ich zurzeit sehr oft aufstoße jedoch ohne säuerlichen oder eier geruch sondern normal.

      4. Stress habe da, ich zurzeit viel davon habe, auch wegen dieser sorge und anderen dingen. Die Mittelübelkeit können nähmlich wegen Stress kommen da ich jetz auch noch Bauchschmerzen bekommen habe.

      Ich habe meinen Freund gefragt ob das Kondom sicher nicht gerissen ist und er meinte nein. Aber ich bin mir da nicht so sicher und jetzt habe ich auch noch angst, dass ich eine Scheinschwangerschaft bekomme weil ich mir seit vielen Tagen sehr viel sorgen darüber gemacht habe.

      Ich wäre mich sehr dankbar wenn, Sie mir Ihre Meinung dazu äußern könnten, und wenn möglich mir eine Antwort geben.

      • wieso hast du, als du die Pille vergessen hast, deine Freundin gefragt und nicht in die Packungsbeilage geschaut? Die Vorgehensweise beim Vergessen ist nicht bei jeder Pillensorte gleich.
        Auch was das Ausbleiben deiner Periode an betrifft, tust du gut daran, den Beipackzettel zu lesen. Da steht es nämlich drin.

        Du nimmst jetzt ein hoch wirksames Medikament, auf dessen Einnahme gut geachtet werden muss. Du musst damit klar kommen, an sonsten solltest du eine andere Verhütungsmethode wählen.

        Alles Gute dir!

Top Diskussionen anzeigen