Erfahrung Kupferspirale

    • (1) 29.07.17 - 19:30

      Hallo, möchte nach meiner Schwangerschaft gerne mal die Kupferspirale auspionieren, da ich nach Absetzen der Pille ziemliche Probleme hatte.
      Mich würde jetzt interessieren was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt.
      lg

      • (2) 30.07.17 - 11:47

        Hallo

        Ich kann nur Gutes berichten. Das Einsetzen war etwas unangenehm, aber nicht schlimm. In der ersten Zeit hatte ich immer mal wieder leichte Krämpfe, das hat aber nach 1-2 Monaten nachgelassen.
        Die ersten Perioden waren stärker als vorher ohne Spirale. Da ich aber sowieso keine besonders heftigen Blutungen hatte, war das zu verkraften. Nach ein paar Monaten hatte sich das dann beruhigt und mittlerweile sind die Blutungen fast so wie früher ohne Spirale.

        Ich brauchte kopfmäßig ein bisschen Zeit, um der Spirale wirklich zu vertrauen, weil man eben wirklich einen ganz "normalen" Zyklus hat mit Eisprung und allen dazugehörenden Symptomen.
        Mittlerweile vertraue ich dieser Verhütungsform total und lasse mich nicht mehr von Negativ-Berichten verunsichern.
        Ich kann nicht von Infektionen, Schmerzen oder sonstigen Problemen berichten. Bei den halbjährlichen Kontrollen liegt die Spirale so wie sie soll - also alles top ;-)

        LG matacat

Top Diskussionen anzeigen