Hormonspirale Jaydess

    • (1) 23.08.17 - 14:31

      Hallo,

      Vielleicht kann mir jemand hier Erfahrungsberichte nennen über die Hormonspirale Jaydess.

      Ich hab eine 2 Monate alte Tochter und das zweite Kind soll noch etwas auf sich warten lassen. Habe früher mit der Pille verhütet aber wollte nach der Schwangerschaft so gering es geht mit Hormonen verhüten.

      Hatte jemand Schwierigkeiten, Unverträglichkeiten mit der Jaydess gehabt? Oder ist jemand gut damit zurecht gekommen?

      Ich bekomme jetzt doch Muffe ob es die falsche Entscheidung wäre ????

      Liebe Grüße Eve

      • Hallo,

        Ich habe mir die Jaydess im März 2016 einsetzen lassen, nach langem hin und her.
        Ich muss sagen, ich hatte auch echt Angst weil man in letzter Zeit so viel über die Nebenwirkungen gehört hat und auch meine FA mir diese aufgezählt hatte.
        Aber dennoch habe ich mich für die Jaydess entschieden. Und ich muss sagen, für mich war es kein Fehler.

        Ich habe meine Periode nur noch ganz schwach, als ob es SB wären und auch nur noch 2 Tage statt vorher 5 Tage.
        Am Tag des einsetzens hatte ich schmerzen, vergleichbar mit starken Menstruationsschmerzen. Aber nach ca. 2 Std. wurden diese schwächer und am nächsten Tag war alles vorbei.

        Ich hatte 24 Std. Vor dem einsetzen Buscopan Zäpfchen vaginal eingeführt und nochmal 6 Stunden vorher. Und auch Ibu 600 eingenommen.

        Damit waren auch die Schmerzen beim legen ertragbar.

        Die ersten 2 Monate, muss ich zugeben hatte ich Hautveränderungen da die Hormone ja auch ins Blut übergehen und nicht nur Lokal wirken. Diese haben sich aber nach den 2 Monaten wieder gebessert und nach 4 Monaten war meine Haut wieder wie vorher.
        Mein Fazit nach 1 1/2 Jahren: ich würde mir diese immer wieder setzen lassen.
        Aber das sind meine Erfahrungen.

        Das muss jeder für sich entscheiden.

        Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

        Liebe grüße

      (4) 31.08.17 - 21:14

      Hey,

      Ich habe sie mir vor 2 Jahren im September setzen lassen...
      im Januar musste sie wieder raus, weil ich richtig starke Krämpfe damit hatte...
      so ganz hat mein Körper die nicht akzeptiert..

      Das Geld hätte ich mir auf jeden Fall sparen können ..

Top Diskussionen anzeigen