Nfp im ersten Zyklus nach der Geburt

Hallo ihr lieben,

Wann etwa habt ihr angefangen zu messen etc, um nicht von der ersten Periode überrascht zu werden?

Ich habe gar nicht gemessen. Der Körper ist nach einer Geburt so unberechenbar.... da halte ich Temperatur messen für sinnlos... #sorry
Ich hatte nach 7 Monaten immer noch nicht meine Periode und hab dann in Rücksprache mit meinem Arzt die Pille wieder genommen.

Ich möchte halt nicht hormonell verhüten, bis der Kinderwunsch völlig abgeschlossen ist. ;-)

miss, wenn es für dich richtig scheint und du wegen Nachtschlaf überhaupt vernünftige Werte erwartest.
Und Achtung: Ab Geburt sind alle vorher ermittelten Werte hinfällig.
Es kann sein, dass deine Temperaturwerte nun völlig anders sind.
Bei mir lag die CL nach der Geburt 0,5°C niedriger als vor der Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden

Ich habe jeweils nach Versiegen des Wochenfluss wieder mit Messen und Beobachten begonnen.
Hast du schon das entsprechende Kapitel in "Natürlich und sicher" gelesen?
Gibt ja für die Stillzeit einige Sonderregeln.
Viel Spaß!

Gar nicht.
Hätte 13 Monate umsonst gemessen #rofl

Danke. Ich schiebe den Beginn immer wieder weiter... Jetzt ist die Kleine fast 7 Monate ;-)

Ich würde anfangen wenn die erste Periode kommt.