Ziehen der Spirale

    • (1) 17.11.17 - 07:57

      Guten morgen,

      heute Abend ist es soweit, meine Spirale wird wieder entfernt. Kein weiteres mal möchte ich durch die Hölle gehen wenn die Mens einsetzt.

      Habe immer unheimliche schmerzen bei der Mens, selbst 2-3 Schmerztabletten helfen nicht mehr weiter. Zudem noch eine Dauer zwischen 10 & 12 Tagen. Meine Frauenärztin ist auch ratlos wie wir das lindern können.

      Nun ich hatte schon unheimliche Schmerzen beim einsetzten (war erst im Februar diesen Jahres- während der Mens). Nun hab ich meine Mens heute nicht und habe unglaublich Angst vor den Schmerzen die nun auf mich zukommen.

      Angeblich ist das Ziehen ja weniger schmerzhaft? Könnt ihr mir das Bestätigen? Ist es ratsam vorher schon Schmerztabletten zu nehmen um entspannter an die Situation ranzugehen? #zitter#zitter


      Danke schonmal für Tipps :) :-)

      • moin,

        als ich damals 2002 mir die spirale hab legen lassen, haben meine tochter und meine schwester mich begleitet. sie wurde wärend der mens eingesetzt und ich hatte solche schmerzen, das mich meine mama abholen musste und meine schwester mit meiner tochter mit dem bus hinterher kam.
        von meinen nebenwirkungen fange ich erst gar nicht an.
        nach knap 5 jahren war ich beim frauenarzt, einfach zur kontrolle... der sagte nur "ach die paar tage...#zitter#schwitz". ich gab mein ok und dann zog es einmal kurz und weg war sie.
        stell es dir wie einmal impfen vor, kurzer pieks und vorbei ;-).
        ich hatte allerdings danach eine tolle hormonumstellung und dachte gleich, das nächste kind ist schon unterwegs #augen, hatten dann auch gleich mit hibbeln angefangen #schein.

        lg und eine schöne zeit ohne das teil!

      (7) 20.11.17 - 12:06

      Ich bin erstaunt das es doch immer so viele unterschiedliche Empfindungen gibt bei dem Setzen oder entfernen von Spiralen. Als ich die Mirena gesetzt bekam empfand ich lediglich die Gerätschaften als unangenehm das setzen selbst tat mir nicht weh. Gezogen habe ich mir die Mirena kürzlich selbst ( Ja soll man nicht machen, dass weiß ich und es sollte auch keiner nachmachen) Jedenfalls habe ich Nichts rein gar nichts dabei gespürt und es flutsche einfach so in meine Hand.

Top Diskussionen anzeigen