Verhütung

    • (1) 16.12.17 - 11:01

      Hallo ihr Lieben,
      Frage steht ja schon oben:)
      wie verhütet ihr so? Also momentan verhüten wir mit Kondom was ich nicht so schön finde und ich muss auch dazu sagen das ich nach der Geburt Angst habe das mir mein Partner mich verletzen könnte. Wisst ihr was och damit meine:-/ ?! Habt ihr Erfahrungen mit der kupferspirale? Also die Pille will ich nicht mehr nehmen wegen den Hormonen etc. Und Haarausfall hab ich jetzt auch noch bekommen dieser blöde Hormon Haushalt :) bin gespannt auf antworten lg. Doreen mit Dalyan

      • Huhu,

        ist hier derzeit noch genauso. Verhüten auch mit Kondom und ich finds auch doof.
        Spirale hab ich auch überlegt...aber ich find die Vorstellung iwie nicht so angenehm 🤨.

        Werde wohl demnächst wieder die Pille anfanden und je nach dem wird es dann im nächsten Jahr endgültig, also Sterilisation. Aber damit will ich mir noch etwas Zeit lassen.

        Lg Micha

        • Mhh... Ja ich habe schon viel gelesen über die Spirale.. einige schreiben das sie diese beim Sex spüren und das der Partner den Faden wohl spürt .. also naja viel bleibt ja nicht übrig.. Pille naja... Und sterilisieren kommt bei nicht in Frage falls wir noch ein zweites bekommen möchten.. muss mich noch mal genauer informieren lg

      Hallo,

      zurzeit verhüten wir auch noch mit Kondom. Demnächst soll aber die Mirena rein ;). Hält ein paar Jahre und ich muss an nichts denken.
      Vor der Schwangerschaft habe ich den Nuvaring genommen und da haben wir beide den Ring nicht gespürt. Deswegen gehe ich mal davon aus das ich die Mirena und den Faden nicht spüren werde.


      Lg Celine2009

    • Hallo.

      Wir haben auch am Anfang mit dem Kondom verhütet. Ich will dann was, woran ich nicht immer denken muss. Habe mich dann für die Mirena entschieden. Ein großer Fehler.
      Ich habe damals noch gestillt, weil es kein Problem darstellen sollte. Tja, meine Maus hat auch die Hormone abbekommen. War unruhig und verändert.

      Viele Ärzte erzählen, dass die Spirale lokal wirkt. Und das stimmt nicht. Nach paar stunden ist der Wirkstoff schon in der Blutbahn und das sehr hoch. Als würde man mehrere Pille gleichzeitig nehmen.

      Ich hatte Dauerblutung, immer Unterleib Schmerzen. Aber auch das ist ja " Normal ".

      Man muss das 6 Monate ertragen, dann sollten die Nebenwirkungen vorbei sein.


      Mein Körper hat sich heftig gegen diesen Fremdkörper gewährt.
      Ich habe sie 5 Wochen nach dem legen verloren. Meine Tochter hat sich auch der schnell davon erholt.
      Ich war echt sauer, weil ich sie mir habe legen lassen.



      Ich nehme seitdem ich nicht mehr stile, die Minipille.

      Hallo!

      Ich habe mir 9 Wochen nach der Geburt die Kupferspirale legen lassen.
      Vertrage leider keine Hormone also ist das der beste Weg für mich.
      Kondom wäre mir viel zu unsicher!!!

      • Hättest du auch nach der einlegen paar Tage viel blutung. Ich habe sie mir auch nach 8 Wochen einlegen lassen. Hatte noch keine Tage.. .vielleicht löst das einlegen dir Periode

    (8) 16.12.17 - 14:57

    WAS?! Man braucht eine Verhütung? Dachte ein Kind ist die Beste Verhütung...

    ;-)

    Also aktuell mit koitus interruptus (jaaaa ich weiß was der Pearl Index dazu sagt), wenn ich wieder einen Zyklus habe, will ich mit der symptothermalen Methode verhüten.

    Lg

    Hallo,

    ich habe mir nach langem Überlegen heute die Mirena legen lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Kinder habe. Die Pille vertrage ich nicht mehr und nach jetzt fast 5 Jahren Kondomen wollte ich wirklich mal etwas anderes. Außerdem habe ich immer extreme Periodenschmerzen und die Periode an sich fällt auch sehr stark aus. Im Idealfall wird das durch die Mirena sehr viel weniger. Natürlich kann das auch alles in die Hose gehen, das ist mir bewusst. Ich hoffe einfach das Beste :-) Jeder reagiert ja anders.
    Das Einlegen an sich war nicht schlimm. Ich bin heute am 3. Tag der Periode und es hat für 30 Sekunden ziemlich gezogen, aber danach wars schnell vorbei. Jetzt habe ich noch ab und an ganz leichte Krämpfe. Der Rest wird sich zeigen :-)

    LG
    Sommersonne ( die sich den A.... abfriert)

    Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen