Periode abschwächen

    • (1) 29.12.17 - 02:22

      Hallo,

      Ich habe die kuperspirale drin und verblute bei jeder Regel. Meine Regel dauert 7-9 Tage und ich wechsle meine binden im 20 Minuten Takt.

      Ich würde sie mir aber ungern wieder entfernen lassen.

      Ich frage mich, ob es etwas gibt, womit man die Periode abschwächen kann? Vielleicht eine Pille, die nicht so viele Hormone abgibt. Gibt es sowas?

      Ach Mensch, eigentlich hab ich mir die Kupferspirale ja einsetzen lassen, um eben keine Hormone mehr nehmen zu müssen.

      Jemand ne Idee?

      • Wie lange hast du die denn schon? Vielleicht kann dir Hirtentäscheltee helfen.
        Pille würde ich nicht nehmen, weil es hat ja einen Grund, warum du die nicht mehr nehmen willst.

        • Seit zwei Jahren nun schon und ich nehme fleißig Eisenpräparate, bekomme meinen Wert aber nicht hoch. So kann es nicht weitergehen. Mein Arzt rät zu Eiseninfusionen. Den Tee schau ich mir gleich an. Danke.

            • Ja klar. Aber was ist die Alternative? Zurück zu Hormonen wollte ich eigentlich nicht. Zumindest kein Präparat, das viele Hormone freisetzt. Kondome kommen nicht infrage. Ah man. Ist echt blöd.

              • Ja ich weiß. Ich wollte eigentlich die Kupferspirale nicht, habe sie mir aber doch legen lassen, weil Kondome auf lange Sicht für uns auch nicht mehr in Frage kommen und Pille für mich schon gar nicht mehr.

      (16) 29.12.17 - 11:53

      Wie lange hast du denn die Spirale schon? Bei mir hat sich das so beim 3. Zyklus damit eingependelt. Am Anfang konnte ich aber auch gar nicht rausgehen, weil ich selbst die Super OBs aller 20 min wechseln musste und durch die Schmerzen nicht mehr aufrecht stehen konnte. War die ersten 3 Zyklen echt immer kurz davor zur Pille zurückzugreifen

Top Diskussionen anzeigen