Periode abschwächen

Hallo,

Ich habe die kuperspirale drin und verblute bei jeder Regel. Meine Regel dauert 7-9 Tage und ich wechsle meine binden im 20 Minuten Takt.

Ich würde sie mir aber ungern wieder entfernen lassen.

Ich frage mich, ob es etwas gibt, womit man die Periode abschwächen kann? Vielleicht eine Pille, die nicht so viele Hormone abgibt. Gibt es sowas?

Ach Mensch, eigentlich hab ich mir die Kupferspirale ja einsetzen lassen, um eben keine Hormone mehr nehmen zu müssen.

Jemand ne Idee?

1

Wie lange hast du die denn schon? Vielleicht kann dir Hirtentäscheltee helfen.
Pille würde ich nicht nehmen, weil es hat ja einen Grund, warum du die nicht mehr nehmen willst.

3

Seit zwei Jahren nun schon und ich nehme fleißig Eisenpräparate, bekomme meinen Wert aber nicht hoch. So kann es nicht weitergehen. Mein Arzt rät zu Eiseninfusionen. Den Tee schau ich mir gleich an. Danke.

4

Seit 2 Jahren schon? Dann würde ich mir wirklich überlegen, sie ziehen zu lassen. Das ist doch kein Leben.

weitere Kommentare laden
2

Wie lange hast du denn die Spirale schon? Bei mir hat sich das so beim 3. Zyklus damit eingependelt. Am Anfang konnte ich aber auch gar nicht rausgehen, weil ich selbst die Super OBs aller 20 min wechseln musste und durch die Schmerzen nicht mehr aufrecht stehen konnte. War die ersten 3 Zyklen echt immer kurz davor zur Pille zurückzugreifen

8

Leider schon zwei Jahre.

10

Oh Gott und es ist immer noch so? Also da hätte ich sie mir glaube ich wieder ziehen lassen. Hab aber oben deine Kommentare mitgelesen. Stimmt schon...eine richtige Alternative fällt mir da auch nicht ein, außer diese natürlichen Methoden. Aber da kenne ich mich leider auch nicht aus. Tut mir echt leid, dass ich nicht helfen konnte.

weitere Kommentare laden