Stillmamis: Wie verhütet ihr?

    • (1) 15.03.18 - 18:55

      Hallöchen,
      ich hatte vor 6 Wochen einen Kaiserschnitt und stille Zwergi seitdem fast voll.
      Nun steht jetzt wieder das Thema Verhütung an, ein weiterer Kinderwunsch besteht aufjedenfall... allerdings erst frühestens in 2 Jahren, wegen dem Kaiserschnitt. Meine Gyn hat mir die Minipille verschrieben, hab sie aber noch nicht begonnen...wollte nach 15 Jahren Pille eigentlich erstmal keine Hormone mehr nehmen, obwohl ich sie gut vertragen habe.

      Wie habt ihrs zwischen 1 und 2tem Kind gehandhabt?

      • Ich hatte und habe die Kupferkette..

        Ernsthaft angedacht hatte ich aber auch eine Portiokappe bzw. ein Diaphragma.

        LG

        Hallo :-)

        Also nach dem erste Kind habe ich wärend der Stillzeit mit der Jubrele verhütet.

        Nun, nach Kind drei habe ich mir die Kupferspirale legen lassen.
        Vorteil ist, dass man sich keine Gedanken um Verhütung machen muss, man sich nicht mit Hormonen zu pumpt und sich die Spirale laut meiner Ärztin nicht (mehr) negativ auf weitern Kinderwunsch auswirkt.

        Würde mich an deiner Stelle allerdings diesbezüglich von deinem FA ersten lassen.
        Ich hab mir für jede mögliche Verhütubgsnethode ein Prospekt mit geben lassen und mich dann zu Hause nach genauerem Befassen für die für mich am geeignetste entschieden.

        Liebe Grüße :-)

Top Diskussionen anzeigen