12

Halli hallo! 🙋🏼
Zwischen dem ersten und zweiten Kind hab ich ca ein Jahr lang die östrogenfreie Pille genommen und wurde dann gleich im ersten Zyklus nach Absetzen schwanger. Sechs Wochen nach der Geburt des zweiten Kindes hab ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Damit muss man gar nicht bis zur ersten Periode warten. Das hätte bei mir auch ziemlich lange gedauert, hab sie erst wieder bekommen, als die Kleine schon 15 Monate alt war.
Die Kupferspirale wird spätestens nach drei Jahren gezogen, kommt schon eher der Wunsch nach einem dritten Kind auf, lass ich sie eben früher entfernen.
Liebe Grüße!

13

War das setzen der Spirale ohne Periode schmerzhaft? Ich warte nämlich sehnlichst auf meine Periode, da mein FA mir diese zum Ende der Periode hin einsetzen würde, da der Muttermund dann noch geöffnet ist.
Du schreibst dass du erst 15 Monate nach der Entbindung wieder deine Periode hattest. Hast du gestillt oder war das tatsächlich ohne stillen so?
Sorry für die vielen Fragen, für mich ist das Thema nur Brand aktuell im Moment 😀

23

Danke dir :-)

weiteren Kommentar laden